Houzz Logo Print
christina_stroh

Welche Raffstorefarbe zu schwarzen Alufenstern ?

Christina Stroh
vor 2 Jahren

Hallo zusammen

wir planen einen kleinen Holzständeranbau an unser Wohnhaus der sich sich komplett zu dem Wohnhaus absetzen soll , mit grauer Holzfassade und großem schwarzen Schiebehebeelement / Fenster in Alu .

Bei den Standartfarben der Raffstorefirma haben wir uns den Farbton DB703 ausgesucht , da dieser uns am besten dazu zu passen schien .

Es stellt sich jetzt doch dazu die Frage ob ein hellerer Farbton ( Graualuminium 303 ) auf Grund von Hitzeentwicklung besser wäre 🤔

Hat jemand schwarze Fenster und wenn ja welche Raffstorefarbe habt ihr gewählt ?

Ich wäre über Rückmeldungen sehr dankbar .

Vielen Dank schon mal im Voraus an Euch 🙏


Kommentare (2)

  • PRO
    habes-architektur
    vor 2 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 2 Jahren

    Ich empfehle meinen Bauherren, unabhängig von der Rahmenfarbe, meist helle Raffstore in Weißaluminium. Führungsschienen und Halterungen natürlich in Rahmenfarbe. Der Raffstore soll eine Lichtlenkwirkung bei geöffneten Lamellen haben und das Licht in den Innenraum reflektieren. Dies ist bei hellen Materialien besser und im geschlossenen Zustand ist innen und außen kein dunkles bzw. schwarzes Loch in der Fassade. Das Weißaluminum erscheint je nach Lichteinfall und Stimmung zwischen dunkelgrau und hellsilbern. Es tut sich also etwas an der Fassade.

    Hier Raffstore in RAL 9006 Weißaluminium:


    In Arbeit 01, Sanierung, Umbau Aufstockung Einfamilienwohnhaus, Hochtaunus · Mehr Info





    In Arbeit 01, Sanierung, Umbau Aufstockung Einfamilienwohnhaus, Hochtaunus · Mehr Info


  • Christina Stroh
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Ich danke Ihnen vielmals für ihre Tips und Hinweise bezüglich der Farbe und vor allen Dingen auch wg dem Aspekt des Lichteinfalls und der Gesamtwirkung innen und außen . Das macht uns die Entscheidung doch leichter .

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.