Houzz Logo Print
webuser_415384934

Küche zum Wohnzimmer öffnen

Katja K
vor 2 Jahren

Hallo,
Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft und würden gern, sobald wir selbst einziehen die Küche zum Wohnzimmer hin öffnen. Es gibt bereits eine Durchreiche, wir möchten aber die Wand sofern möglich komplett öffnen und eine offene Küche einbauen.
Allerdings sind sowohl Küche als auch Wohnzimmer nicht ganz einfach zu möblieren und ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen von der Einteilung her.
Dafür hätte ich sehr gern ein paar Ideen, bevor ich in die weitere Planung einsteige. Wie weit könnte man die Küche in den WZ Bereich ziehen? Wäre ggf eine Insel möglich? Wo könnte man den Esstisch am besten hinstellen, damit das Ganze nicht zu eng wird mit Couch etc? Der Kamin macht das noch schwieriger, allerdings überlegen wir, ob wir ggf einen Kaminofen anschließen. Abhängig von den Stellmöglichkeiten.
Wir würden zu zweit einziehen, ggf auch noch für einige Zeit mit unserer jüngeren Tochter. Wir kochen gern, aber nicht sehr aufwendig, Stauraum ist uns wichtig. Möbel fürs WZ wären ein Tisch für 6 Personen mit Stühlen, eine 3-Sitzer-Couch mit Sessel, 1 antiker Schrank (falls er reinpasst), 1 TV.
Es wäre ganz toll, einige Anregungen zu bekommen. Vorab herzlichen Dank dafür! Viele Grüße Katja

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.