Houzz Logo Print
alexander_li41

Küchenbaustelle 50er Jahre Mietwohnung Designvorschläge gesucht

Alexander Li
Vor 4 Monaten

Moin moin, Houzzers!

Ich habe über die nächsten Monate eine Wohnungsbaustelle. Die Küche muss komplett neu. Siehe Fotos. Der Raum hat seine eigenen Herausforderungen durch Gastherme in der Küche (kann man die smart verkleiden?), und eine vorgezogene nachträglich installierte Wand, hinter der sich die Wanne des anschließenden Badezimmers befindet. Dazu ist derzeit noch eine Speisekammer vorhanden, die den Raum ebenfalls einschränkt. In Bodenhöhe befindet sich dazu in der Speisekammer der Gaszähler, was die Nutzung ebenfalls mindert. Meine Idee ist, die Speisekammer abzubrechen und den Zähler versetzen zu lassen. Dies muss allerdings mit dem Vermieter und dem Gas/Wasserinstallateur noch geklärt werden. Gas/Wasser + Elektriker kommen noch zur Begehung.

Ich bräuchte 2 Ideen:

1. ohne Speisekammer
  2. mit, falls sich der Vermieter nicht drauf einlassen sollte.

Mein Wunsch für die Küche:

Herd/Backofen, 60er Geschirrspüler, 40er Spüle. Reduziertes, klares Design. Kühl/Gefrierkombi. Essplatz o. ä. nicht notwendig. Dann entsprechend Stauraum nach Möglichkeit, und so, das die kleine Küchen einen nicht erdrückt.

Ich pobiere mich nun an einem Plan mit zunächst einfachen Abmessungen und stelle Fotos ein.

Es ist meine erste "Küchenplanung", also bitte etwas Welpenschutz.

Kommentare (28)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.