Houzz Logo Print
webuser_599246328

Wie befestige ich den Sonnenschutz hier und welchen?

vor 2 Jahren

Liebe houzzler*innen,

es ist ein wunderschön sonniger Tag, die Sonne genießen können wir nur bis mittags, denn es fehlt uns ein Sonnenschutz. Auf der Westseite. Die Sonne geht unter zwischen den zwei Nachbarhäusern (blau- und weißverputzt). Nur stehen auf dieser Seite die Pflanzen etwas im Weg. Woanders haben sie keinen Platz, das ist schon der optimale Platz aus unserer Sicht, wir haben die Pflanzen schon mehrfach hin- und hergeschoben auf der Terrasse.

Wir brauchen einen hellen und luftdurchlässigen Sonnenschutz für den Nachmittag. Er kann nur an einer Wand (wo Ramses hängt) befestigt werden und am Geländer. Wir dachten an eine Gardine oder ein Sonnensegel. Aber wir möchten gerne täglich den Sonnenschutz zur Seite schieben können.

Eine gute Idee, was wir nutzen, wie wir es befestigen und wie wir vor allem täglich den Sonnenschutz öffnen und schließen sollen, ist uns noch nicht gekommen. Was sind eure Ideen?

Anbei Bilder (vor dem Einzug und heute) und eine Zeichnung zur Verdeutlichung.

Ich bin gespannt und freue mich auf Input. Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland, Mona

Kommentare (18)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.