Houzz Logo Print
kay_nouri

Maximale Breite Kücheninsel / Mindestmaße für Durchgänge

Kristina N.
letztes Jahr

Hallo liebe Community,


wir planen für einen Neubau gerade die Küche und machen uns Gedanken über die grundsätzliche Aufteilung. Ich möchte nicht ganz unvorbereitet ins Küchenstudio gehen und plane deswegen schonmal vor.


Wir fänden es total super, wenn wir es schaffen würde, Spüle (60cm) und ein breites Kochfeld (80cm) mit ein bisschen Arbeitsfläche (80cm) auf der Insel unterzubringen. Mit jeweils 10 cm um die Spüle und das Kochfeld herum wären wir dann bei einer Mindestbreite von 240cm. Die Alternative wäre, die Spüle gegenüber auf der Küchenzeile unterzubringen.


Entgegen des Grundriss werden die Fenster mit einem Schiebemechanismus ausstatten und keine Tür setzen, sodass man die notwendigen 40cm abzwacken könnte. Dadurch würde es aber beim Eingang in der Küche (ca. 80cm) und auf der Fensterseite (80cm) etwas eng.


Hat einer Erfahrungswerte / Einschätzungen dazu?


Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen!


Vielen Dank vorab.



Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.