Badrenovierung in einem Split Level Haus
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (26)
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Unser Erdgeschoss?!
Kommentare (20)Das sind auch nochmal gute Tipps und stimmt mich positiv, dass ein Erker in Bayern erlaubt ist...würde uns massiv helfen! Leider haben wir dann einen weiteren wichtigen Hinweis vom Architekten nicht bekommen....stimmt mich nachdenklich wo wir ihn eigentlich sehr sympathisch und kundenorientiert empfinden...unsere Vorgehensweise war eigentlich Skizzen machen (erledigt) und mit gutem Gefühl bis LPH 4 dann den Auftrag zu erteilen und mit den Plänen dann zu diversen Baufirmen um weitestgehend schlüsselfertig bauen zu lassen. Leider wäre LPH 1-9 zu teuer für uns...daher müssen wir nach 4 einen Cut machen. Hab gehört vielen Architekten ist das sogar lieber. Werde jetzt aber meine Vorgehensweise ändern müssen um zu schauen ob der Architekt der richtige ist. D.h. zu Baufirmen mit Architekt/Planer gehen und dann schauen ob deren Entwürfe evtl. Besser sind oder andere kreative Ideen haben. Noch habe ich nur Skizzen beauftragt und nicht die komplette Planung.......mehrWandfarbe?!!
Kommentare (33)Vanessa! Du bist echt n "coole Socke"!!! Aber das weist du ja selber! Gut gemacht! Die Treppengeländer und die Türen sind vermutlich aus Meranti oder Sapelli gemacht. Beides eine Machagonieart fast schon herrschaftlich! Mir gefallen sie so wie sie sind. Das bringt den 70-80 Touch in die Bude. Ich würde sie farblich nur leicht "anfeuern" damit die Farbe nicht mehr so stumpf wirkt. Die Fenster und Heizkörper anthrazit streichen damit der Raum wieder an Kontur gewinnt. Und über die Rolloinnenkästen eventuell einen LED STRIP zur indirekten Beleuchtung legen. LG. ANDREIJ...mehrHausbau auf schmalem Grundstück und leichter Hanglage zur Straße
Kommentare (10)Hallo Simone (mit Mann und Kindern), mit großem Interesse haben wir Euer Anliegen gelesen. Wie es scheint, habt Ihr Euch schon viele Gedanken über Euer neues Heim gemacht. Es fehlt also nur noch die richtige Umsetzung Eurer Wünsche. Wir sind ein Architekturbüro in Ulm, welches 30-jährige Erfahrung aufweisen kann, wowohl im Vorfeld mit Kosten ermitteln, als auch später in der Realisierung von Projekten. Wir haben in der Zeit auch viele Projekte mit einer Hanglage zur Ausführung gebracht. Gerade eine Hanglage bietet zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung und Zuordnung sowie der Nutzungs-beziehungen zwischen Innen- und Aussenbereich. Gerne könnt Ihr auch entsprechende Projekte in unserem Profil oder unserer Webseite www.projekt-a-ltd.de anschauen. Sollte es für Euch von Interesse sein bzw. unser Standort des Büros in Ulm in Frage kommt, so dürft Ihr Euch jederzeit gerne an uns wenden. Gruß Nick...mehrKüchenplanung - Speisekammer Ja/Nein?
Kommentare (75)Ich hab mich da vielleicht auch falsch ausgedrückt, bei uns wäre es auch überwiegend als Abstellkammer in Verwendung. Wir haben keine Keller, Waschmaschine und Trockner sind im Technikraum untergebracht, für viel mehr ist da aber auch schon nicht mehr Platz. Eingekocht wird bei mir eigentlich nix außer Marmeladen ;-) Ich würde dort unterbringen: Dyson Handstaubsauger samt Ladestation, div. andere Putzmittel und Utensilien, Medizinschrank, Gefrierschrank, eventuell eine zusätzliche Küchenzeile für das Abstellen von Speisen, die nicht immer sofort kühl gestellt werden müssen oder dürfen, Brotschneidemaschine, Brotkasten und auf jeden Fall Vorratsschränke um meine Marmeladen und andere Vorräte unterzubringen :-)...mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 JahrenZuletzt geändert: vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren