Houzz Logo Print
webuser_763251741

Badezimmer und Gäste-WC modernisieren

isi
letztes Jahr

hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Wir haben ein Reihenhaus aus 1963 gekauft, das Bad wurde vor 30 Jahren mal ein bisschen umgestaltet und Fliesen über die alten geklebt.

jetzt würde ich es gerne modernisieren, aber es sollte nicht zu viel kosten.

das Gäste-WC liegt direkt unter dem BAD, und darunter liegt der Keller, wo die Leitungen raus und reinkommen. also sollte es kein Problem sein, alle Leitungen neu zu machen.

wir haben nur ein Problem, wir wohnen bereits im Haus und der Umbau sollte also so gemacht werden, dass zumindest ein WC immer bereit ist.

im Bad sollte eine Dusche sein, min. 90x90, evtl. sogar über die gesamte Breite des Raumes (1,87m), möglichst grosse Fliesen, und möglichst pflegeleicht.


Bad:









Gäste WC:




hier rechts im Bild der Schacht.


Abmessungen Bad:

~ 2,785x1,860, Tür und Fenster gegenüberliegend, BRH.860, muss evtl. aufgemauert werden.

Abmessungen Gäste-WC:

~ 0,95x1,860


bin so lost dabei.... alle 3D Planer sind zu einfach, die reichen nicht.


wer hat Ideen, entweder welches Programm gut ist oder wie die Aufteilung am besten ist?


aaaaahhhhhh.....


LG

Iris


Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.