Mini Bad unter Dachschräge planen
Bekka Re
letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
Ähnliche Diskussionen
Bad 2.0: Genial, ambitioniert und/oder völlig irrsinnig? Eure Meinung?
Kommentare (107)Ich finde die Idee gut, jedoch nicht alltagstauglich. Aus der Wanne muss man sich immer erheben, oder ehr rausklettern. Die Dusche sieht ehr nach einer Notdusche aus, wenig Platz. Außerdem stelle ich mir die Reinigung aufwändig vor, man muss z.b. die Wanne erst abtrocknen lassen, bevor man den Deckel schließt. sonst wär eine feuchte Luft unter dem doppelten Boden, womöglich noch eine andere Temperatur wie der Raum darüber. Dadurch könnte sich das Holz werfen...mehrBadezimmer mit Dachschräge, Anregungen?
Kommentare (24)Was ist hinter dem Kniestock? - Könnte man dort noch ungenutzten Raum zum Bad hinzuschlagen?. Z.B. für Sitzbank in Dusche, Stauraum, Wanne drehen etc? Biete an eine professionelle Badplanung anzufertigen. Ich bin mir sicher eine oder auch mehrere spannende Lösungen anbieten zu können! Mich einfach über Houzz kontaktieren. Winterliche Grüße Ellen Sylvester, bad und raumKonzepte...mehrDie Wellnessoase im Dachgeschoss - suche Tipps für Sauna und Bad
Kommentare (38)Frokzee, hier sind endlich die versprochenen Fotos (sorry, ich bin kurzfristig verreist). Der Platz, der uns zur Verfügung stand, waren 25qm inclusive Schräge, also doch deutlich weniger als bei euch. Aber alle möglichen Lösungen stinken jetzt ab gegen den Plan von Martin Habes, er hat uns gezeigt, was ein Profi kann! :-)) Lass dich vom Preis nicht schrecken, wir machten den Ausbau vor 8 Jahren mit viel Eigenleistung, und ich hab Buch geführt über die Ausgaben: insgesamt 35.000 Euro. Günstiger gehts offenbar nicht. Noch ein Wort zu unserem Bett, es ist eine Maßanfertigung vom Tischler aus Holzschichtplatten und war gar nicht arg teuer. Das Tolle daran: ich hab statt der Beine Rollen montieren lassen, so kann ich das Bett zum Wäsche wechseln und Saubermachen aus der Dachschräge bzw. Nische herausrollen, was die Arbeit enorm erleichtert. Habt ihr schon eine Entscheidung gefällt?...mehrMini Bad komplett neu
Kommentare (25)Hallo! Was haltet Ihr hiervon? Alle Sanitäranschlüsse liegen auf der Seite des Hauptanschlusses! Lediglich der Handtuchheizkörper liegt links. Man könnte den Heizkörper auch weglassen oder elektrisch beheizen. Unter die Fliesen könnte man eine Elektro-Fussbodenheizung installieren. Die Vorwandinstallation hinter der Toilette nur so hoch, wie es notwendig ist, damit man eine Ablage gewinnt. Darüber könnte man im Abstand von ca. 40 cm einen raumhohen Einbauschrank setzen, für die vielen kleinen Dinge, die man im Bad so benötigt. Die Wände und die Vorwandinstallation bei der Dusche max. 2,20 hoch, damit noch Tageslicht in den vorderen Bereich fällt. In die Vorwand könnte eine Nische integriert werden (für Shampoo, etc.), dann erspart man sich diese meist unschönen Ablagen, die angeschraubt werden müssen. Mit Pendeltüren versehen, die sowohl nach aussen als auch nach innen zu öffnen sind (im Notfall sind die Türen nach aussen fast 180 Grad zu öffnen!!) !!! Die Vorwandinstallation hinterm Waschbecken etwas höher, damit man überm Waschtisch noch Steckdosen (elektr. Zahnbürste, Rasierer, etc.) realisieren kann. Darüber direkt auf die Wand (so hoch wie die Duschabtrennung) einen Spiegel kleben, eventuell mit integrierten Wandlampen (Spiegel mit Kabelloch im Glashandel bestellen und dann Lampen mit Silikon auf Spiegel kleben). Mit nicht direkt unter der Decke platzierten Lampen (feuchtraumtaugliches Seilsystem, Wandlampen, Strahlern, etc.) den Raum niedriger wirken lassen. Gegebenenfalls mit geschickt platzierten Spiegeln den Raum optisch erweitern, aber nicht die Höhe betonen. helle Wandfliesen im Rechteckformat, breiter als hoch. nicht raumhoch fliesen, eventuell die linke Seite nur weiss verputzen. Für den Boden gibt es Fliesen mit toller Dielenoptik, diese die Breite betonend verlegen! Gruss Axel...mehrBekka Re
letzter MonatFINDHUS
letzter MonatBekka Re
letzter Monatkado76
letzter MonatBekka Re
letzter MonatFINDHUS
letzter MonatBekka Re
vor 28 TagenPetra Kober
vor 27 TagenRuth Herrnberger
vor 23 TagenZuletzt geändert: vor 23 TagenPetra Kober
vor 22 Tagen
FINDHUS