Houzz Logo Print
hzdeleted_73122789

Posten in Wohnzimmer?

User
letztes Jahr

Hallo ihr Lieben, wir haben im Wohnzimmer in unserem Haus eine Eckverglasung geplant.
Problem ist nur, dass wir statisch eine Mauer oder einen Posten brauchen.

Zu Anfang haben mein Mann und ich dann einfach eine Mauer in die Ecke geplant( analog dem Bild). Davon hat uns aus optischen Gründen dann aber jeder abgeraten.

Das große Element links wird eine Hebeschiebtür. (4.50m) Das Element nach hinten (rechts davon) wird ein feststehendes Fensterelement (2.20m)

Nun haben wir es so geplant, dass die Ecke aus dem gleichen Material wie das Fenster in Alu gemacht wird und der Posten damit verkleidet wird. Das feststehende Element wird dann in der gleichen Optik wie das feststehende Teil der Hebeschiebtür, also auch in der Tiefe.

Wir haben aber auch die Möglichkeit einer richtigen Eckverglasung mit Posten im Wohnzimmer, da statisch nötig.

Was würdet ihr denn wählen?Wir sind da sehr unsicher.

Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.