Houzz Logo Print
webuser_491211198

Parkett auf rustikale Fliesen?

Hallo liebe Experten,

wir haben in unserem Haus im gesamten EG rustikale spanische Fliesen liegen. Sie waren seinerzeit sehr teuer und sind fast 2 cm dick.

Ausserdem haben sie keine glatte Oberfläche sondern sind relativ rau. Demzufolge sind die breiten Fugen unterschiedlich tief (im Millimeterbereich)

Nach 22 jahren haben wir uns satt gesehen. Und da wir die Wohnung altersgerecht umräumen und renovieren soll ein Parkett rein. (Küche, Wohnzimmer, Esszimmer und Flur)

Die dicken Fliesen rausschlagen kommt nicht infrage. Wir müssen ja in der Wohnung leben und für soviel Staub und Dreck habe ich keine Nerven mehr.


Wir waren gefühlt in xxx Parkettstudios und fast jeder erzählt etwas anderes.

Deshalb die Frage an Euch:


--3-Schicht Parkett schwimmend (Mit Happystep Platten von Gutex als Trittschall)?

--Massivparkett auf die Fliesen kleben?

(uns wurde von 2 Stellen gesagt man müsse die Fliesen dann zuerst glattschleifen) Aber da ist es wieder das Staub- und Dreckproblem

--schwimmend auf Unterbau verlegen?


Zimmertüren und Zargen werden wir kürzen müssen das ist kein Problem. Allerdings haben wir in der Küche eine Terrassentür, also kann der Aufbau nicht zu hoch werden.


Ich bin inzwischen am Verzweifeln weil wir nicht weiterkommen. Zumal wir gleichzeitig zur Renovierung noch mitten in der Küchenplanung stecken. Und zur Freude aller unsere Heizung defekt ist, wo wir bereits den 6. Heizungsbauer zitiert haben. Und klar, auch hier erzählt jeder etwas anderes was geht im Haus und was nicht.


Könnt ihr mir evtl wenigstens beim Bodenproblem etwas Licht ins Dunkel bringen?


Was ist sinnvoll machbar ohne allzuviel Dreck? Wie gesagt wir müssen in der 3 Zimmerwohnung leben und die Möbel dann von 1 Zimmer ins nächste transportieren.

HILFE

Danke

Überforderte Grüße von Silly



Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.