Ideen für Eingangsbereich
vor 3 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 3 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Eingangsbereich/ Diele
Kommentare (5)Guten Morgen, schön dass Ihnen die bisherigen Vorschläge gefallen. Mir gefällt der Vorschlag von ankestueber des kleinen Vogelhäuschens für einen Schlüssel auch sehr gut. Ein kleiner witziger eyecatcher. Für kleinere oder auch größere Bilder empfehle ich Ihnen einfache Bilderleisten von IKEA. Wie viele und in welchen Längen müssen Sie einfach an Ihrer Wand austesten. An diese können Sie kleine Möbelknöpfe oder Haken setzen um mehrere Schlüssel aufhängen zu können. Und Platz für die Post ist auch noch da drauf. Diese können Sie weiß lassen und dann sind sie optisch Teil des Bilderarrangements. Oder sie streichen sie in der gleichen Farbe wie die neue Wandfarbe. Dann wachsen sie in die Wand hinein und lediglich die Bilder treten hervor. Einen ganz anderen Effekt erzielen Sie, wenn Sie die Leisten knallig (z.B. in Gelb) streichen. Dann werden Sie zum optischen Hingucker. Auf dem Beispielfoto sehen Sie sehr schön, dass diese Bilderleisten gut für schmale Flure geeignet sind. Auf diesem Foto gefällt mir auch sehr gut die dunkle Stirnwand, denn sie verkürzt und verbreitert den langen Flur, da die Farbe ihn begrenzt. Zur Farbwahl: Für Ihren Flur könnte ich mir für die Spiegelwand und die Stirnwand auch gut so eine Kombination vorstellen. Ein schönes Grünblau und setzen Sie einfache gelbe Akzente mit einer Lampe oder bunten Bilderrahmen. Damit greifen Sie die Töne ihres Stoffes auf. Seien Sie ruhig mutig auch bei der Wahl einer kräftigen Farbe. Ihr Boden ist blass und verträgt das. Und suchen Sie einfach online nach einer z.B. gelben Standlampe, denn ich kenne Ihr Budget ja nicht und dann sind Tips eher schwer zu geben. Hier noch ein schöner Beitrag von Houzz zur Wahl der richtigen Wandfarbe mit aktuellen Trends. [https://www.houzz.de/magazin/interview-wie-findet-man-die-richtige-wandfarbe-stsetivw-vs~67664338[(https://www.houzz.de/magazin/interview-wie-findet-man-die-richtige-wandfarbe-stsetivw-vs~67664338) Und noch ein kleiner Tip. Wenn Sie streichen erzielen Sie einen besonders schönen Eindruck wenn Sie sowohl Ecken, über der Fussleiste und im Deckenabschluss je eine Malerbandbreite weiß lassen. Herzliche Grüße Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrGarderobe/Eingangsbereich für mehr Wohnlichkeit wie gestalten?
Kommentare (43)Das finde ich einen guten Ansatz, mal langsam anzufangen. An erster Stelle steht die Neuorganisation des Schrankes, wenn erfoderlich (Ich hatte dich so verstanden) und dann alles andere weg, so dass bis auf den Schrank nichts mehr da ist (außer Schuhregal und Matte). Dann würde ich mal mit einem Stuhl und einer Pflanze (könnte auch eine Bodenvase und Pampasgras sein, dann ohne Stuhl), vielleicht auch ein kleiner Beistelltisch anfangen und schauen wir mir die Ecke als Eyecatcher gefällt. Einfach mal ausprobieren. Keinesfalls würde ich die Haken an die Außenwand machen. Ihr habt da zu viel hängen. Das würde eine Handtasche, einen Schal, vielleicht auch einen Hut und eine Gastjacke vertragen aber mehr nicht. Es würde an der Stelle zu sehr auftragen. Wenn ihr also die Ständergarderobe ersetzen wollt und über Wandhaken nachdenkt, dann könntet ihr auch dort einfach ein Farbfeld anlegen, rechteckige Form mit abgerundeten Ecken z.B., wenn ihr die dann mit Elefantenhaut übertreicht, ist das auch nicht so auffällig. Da dann die Haken drauf. Die hier würden ganz gut zu euren anderen Sachen passen: Más Plus Wandhaken von Dimitri Riffel (summiert sich) oder Chapman Wandgarderobe von Spinder Design. Ihr könnt auch zwei oder drei Warderobe Garderoben von Depot4Design anbringen, mit denen kann man auch Farbe rein bringen. Schuhschränke gibt es natürlich auch wertigere, z.B. aus Metall oder Holz. Die zum Kippen sind halt meist schmaler, daher haben wir die bisher vorgeschlagen. Vielleicht gefällt dir der Joey Schuhschrank von Spinder Design mit Fächern zum Schwenken, gibt es in verschiedenen Größen. Jacken und Bank würde ich nicht kombinieren, da setzt man sich nicht gerne hin. Vielleicht reicht ja auch hinten ein Stuhl. Wenn du nicht Schuhablage und Bank kombinierts, sehe ich da irgendwie keine Bank....mehrIdeen für Umbau von 1950er Haus
Kommentare (5)Hallo, wenn das ein Ferienhaus sein soll (lt. Zeichnung), dann würde zuerst alle Wände innen rausreißen. Da wo man aus statischen Gründen die Stützen braucht - diese lassen. Sie brauchen auch keinen langen Flur zum Wohnzimmer... Ich würde die Eingangstür zentral von der Stirnseite machen - wenn möglich. Beim Reinkommen soll von einer Seite, z.B. links, Gäste WC hin, da Sie wegen der vorhandenen Küche alle notwendigen Leitungen da haben. Danach kommt ein großer Raum, wo Sie einen Küch-/Ess-/Wohnbereich in einem Raum haben. Mittendrin sind die Treppen. Das kann man sehr schön mit Schreinermöbel verkleiden und ganz viel Stauraum generieren. Und große Fensteröffnungen würde ich auf jeden Fall hier empfehlen :)! Im oberen Geschoss würde ich das Bad platzieren. Dann haben Sie den Schlafbereich mit dem Bad komplett vom Wohnbereich im EG getrennt und dadurch Ihre Privatzone bekommen. Bei der Erweiterung (nach rechts) könnte man vielleicht ein Balkon machen - wenn Sie kein so großes Schlafzimmer benötigen. Außer, Sie wollen die Walk-In-Garderobe in das Zimmer integrieren? Zum Dachgeschoss fehlen mir weitere Infos, damit ich dies entsprechend kommentieren kann. Caseta Caldera bedeutet Schuppen und soll abgerissen werden - oder? Hoffentlich konnte ich Ihnen weiter helfen. Falls Sie weitere Unterstützung von mir benötigen, melden Sie sich gerne bei mir. Hier sind meine Kontaktdaten: Ana Matosevic www.fema-design.com Instagram: fema.design...mehrGrundriss-Ideen für 45 qm
Kommentare (8)Hallo Steffi, genau das heißt es. Bis auf die Grundmauern ist alles veränderbar. Allerdings haben wir die Terrasse auf der rechten Seite geplant, weswegen dort die Terassentür eingezeichnet ist. Rein theoretisch kann die Tür auch woanders hin sollte sich aber schon eher rechts befinden, um den Weg kurz zu halten. Auch eine Terrasse über Eck ist möglich. Es gibt aktuell einen Kaminschacht ca. 2.8 m von der rechten Mauer entfernt und 2 m von der unteren Mauer, der aber - wenn ich das richtig verstanden habe, umsetzbar ist. Wir sind eine 3-köpfige Familie. Ich würde mir einen offenen, aber gemütlichen Grundriss wünschen. Der Eingangsbereich bzw. die Garderobe möchten wir aber abgetrennt haben. Die Treppe darf, muss aber nicht, offen sein. Das ist uns egal. Mein Mann (der selten kocht) möchte eine große Küche. Mir reicht eine kleine. Haben wir seit Jahren und ich komme damit zurecht. Vielleicht findet sich ein Kompromiss. Das Häuschen wird aufgestockt und bekommt somit eine 2. Etage. Daher ist auch der Treppenstandort sowie die Treppenart frei. Mir würde auch eine Spindeltreppe gefallen, aber das wird dann im Alter evtl. schwierig, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist. Im OG sollen dann ein Badezimmer, ein Schlafzimmer und das Kinderzimmer untergebracht werden. Auch hier finde ich es schwierig eine gute Lösung zu finden, da mein Mann gern ein großes Bad hätte, mir aber die Größe des Kinderzimmers wichtiger wäre. Beim Schlafzimmer reicht es, dass ein Standard-Doppelbett, 2 Nachttische und unser 250x60x200 cm Kleiderschrank Platz findet. LG Gaya...mehr- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Garten Design - Design Garten