Houzz Logo Print
webuser_515242173

Welche Fliesen für den Flur?

Torsten Egal
letztes Jahr

Hallöchen zusammen.


Ich bin jetzt schon seit Wochen am überlegen welche Fliesenart ich in meinem Flur verlegen soll.

Ich war in zig Baumärkten um mir Ideen zu holen, habe auch einige schöne Fliesen gefunden aber es sind alles große Fliesen, da der Flur aber relativ eng ist, wurde mir gesagt das man für enge Räume kleine Fliesen nehmen soll.

Wiederrum habe ich gelsen das man für kleine Flure auch ruhig große Fliesen nehmen soll. Ich bin echt ratlos.

Habt ihr eine Idee welche art von Fliesen man nehmen kann?

Deckenhöhe ist 2,5 Meter.

Der vordere Flur ist 1,3 Meter breit ums Eck der Flur ist 90cm breit.

Die Türrahmen und Türen würde ich gerne weiß lackieren was mit der Haustür passiert weiß ich noch nicht vielleicht lasse ich mir auch ne neue einbauen.

Genauso das Problem mit der Treppe ins OG, weiß nicht ob ich es natur belassen soll oder auch Streichen.

Der PVC boden im Schlafzimmer (Bild5) wird durch dunkles Laminat ersetzt.

Der Dielenboden im Wohnzimmer soll bleiben. (nach Möglichkeit) oder Laminat drüber , je nachdem was ihr mir hier vorschlägt.

Küche soll heller Laminat rein.

Der PVC-Teil im Flur kommt weg und soll mit gefließt werden.

War schon am überlegen den PVC-Teil im Flur Laminat zu verlegen, wurde mir aber abgeraten da es sonst zu Wild würde.

An den Wänden und Decken hängt Raufaser würde ich nur neu Streichen und gut ist.

vom Stil her sollte es nicht ganz so Modern aussehen das soll sich auch in den anderen Räumen wiederspiegeln.

Wenn ihr natürlich sagt mach alles anders dann könnt ihr auch gerne Tipps geben wie man den Flur anders gestalten kann. Ich kann bei bedarf auch noch mehr Fotos machen falls diese nicht reichen.

Den Rest am besten auf den Bildern angucken.


Danke im vorraus.








Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.