COMMUNITY
Houzz Logo Print
annika_glkher

Vorbeet - Ummauerung ausgebrochen

Annika Glükher
vor 16 Tagen

Hallo zusammen,

im Vorgarten meiner mutter ist die Beeteinrandung teilweise ausgebrochen. wir haben nun alle Sträucher entfernt und werden die Erde teilweise abtragen.

können wir die unfassung “flicken“ mit neuen Steinen, oder muss alles neu gemacht werden?

habt ihr ideen, wie das gelingen kann?

besten dank

annika

Kommentare (2)

• Be Lo
    vor 16 Tagen

Hallo! Da die noch bestehende Mauer - sorry, ich kann es einfach nicht diplomatisch ausdrücken - einfach nur potthässlich ist, würde ich nichts ausbessern, sondern die Gelegenheit nutzen und den Rest auch noch entfernen. Auf dem Bild sieht es nicht so aus, also ob ein großer Höhenunterschied zwischen Beet und Weg ist, die Mauer also keine Stützfunktion hatte, so könnte man einfach nur ein paar größere und mittelgroße Findlinge unregelmäßig an den Rand legen und mit schönen Stauden dazwischen eine optische Aufwertung erreichen.

• lili777888
    vor 5 Tagen

Man könnte, die Lücke oder alles, mit Metallstreifen als Begrenzung schließen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.