Houzz Logo Print
webuser_963049534

DG-Mietwohnung mit achteckigem Erker und 80er Charme auffrischen

Regine
letztes Jahr

Mir gefällt der Grundriss unserer zukünftigen Wohnung, die momentan noch wie das Innere eines Baumstamms aussieht. Doch wir haben die Genehmigung Holzdecken und Dachschrägen weiß streichen zu dürfen. Doch wie bekomme ich ein gutes Raumkonzept für das Wohnzimmer hin, damit es leicht und klar wirkt und einladend warm wirkt. Was mache ich mit diesem Erker? Esstisch reinstellen, finde ich zu konventionell und zu weit weg von der Küche. Meinen Homeoffice-Arbeitsplatz möchte ich da auch nicht platzieren. Also was tun? Kann bitte jemand der Inspiration
einen Schubs geben? Die Wohnung wird zu zweit bewohnt.

Kommentare (2)

  • PRO
    Beraten.Planen.Einrichten
    letztes Jahr

    Hallo Regine,


    denk vielleicht mal an eine Relax- oder Leseecke. Unterhalb der Fenster könnten Regale oder

    Schränke eingebaut werden und im Mittelpunkt ein schöner Relax- oder Lesesessel.

    Vielleicht liebst Du ja Pflanzen - hier wäre ein schöner Standort für tolle Pflanzen, die viel Licht und Wärme benötigen - vielleicht etwas Mediterranes. Habt Ihr Kinder? vielleicht ließe sich da ja eine Spieleecke etablieren. Vielleicht dekorierst Du den Erker wie ein Atelier - mit Bildern auf Staffeleien, Skulpturen etc. Vielleicht sollte er auch flexibel bleiben - für Deko im jahreszeitlichen

    Wechsel - Platz für den Weihnachtsbaum, eine tolle Frühlings- Sommer - Herbst Deko....

    Vielleicht hab Ihr ja ein Musikinstrument - ein Flügel würde da vielleicht gut passen.


    Vielleicht bringt dich das ja in Deinen Überlegungen weiter.


    Viele Grüße


    Silke Schweitzer

    Beraten.Planen.Einrichten


  • Regine
    Ursprünglicher Verfasser
    letztes Jahr

    Liebe Frau Schweizer, 

    Vielen Dank für die vielen Anregungen. Relaxsessel und Pflanzen mit niedrigen Regalen unter den Fenstern kann ich mir  vorstellen.  Kinder haben wir keine. Ich möchte den Erker gerne mehr in den Raum hineinziehen und überlege noch wie ich die Insellösung Relaxsessel dann mit dem Wohnbereich verbinden könnte. Momentan habe ich ein Ecksofa mit Ottomane links und damit lässt sich vielleicht etwas gestalten. 

    Sie haben mir Mut gemacht mit dem Kommentar , danke nochmals

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.