Houzz Logo Print
katharina_brilausk

Unterstützung bei der Wohnzimmermöbilierung

Katharina B
letztes Jahr

Hallo in die Runde!

Ich lese hier immer fleißig mit und habe schon so viele tolle Ideen bekommen und hoffe, ihr könnt mir bei der letzte großen Frage - der Möbelierung des Wohnzimmers - helfen.

Dies ist der Grundriss.

Ich möcht ein Sofa mit dem Rücken zur Fensterfront stellen - dort ist zwar eine Schiebetür, aber irgendwo muss ich einen Ausgang opfern. Das Wichtigste ist es die Tür zur Terasse nicht zu blockieren; wenn sie komplett offen ist habe ich maximal 279cm Platz für das Sofa - wie ihr seht ist deine Kolonne (Radies 25cm) im Raum.


Mir schweben nun diese 3 Konfigurationen vor und ich kann micht nicht entscheiden:

1) Ecksofa (mit der Ecke zur Wand, wo ich 361 cm habe)

- Es ist schwierig, ein Ecksofa mit einer Länge bis 260cm zu finden (möchte die 279cm nicht komplett ausreizen); dies sind dann häufig keine richtigen Ecksofas sondern eher verlängerte Ecken. Gleichzeitig wird es dann etwas eng für zwei Personen auf dem "Hauptteil"

2) Zwei (kleinere) Sofa im 90Grad Winkel zueinander gestellt

3) Ein großes Sofa und ein Sessel an der 361cm Wand.


Mir gefallen sehr diese breiteren Sofa (110cm), wo man die Rückenlehne nach hinter schieben kann, sodass man Beine komplett ohne Hocker hochlegen kann. Da ist mein dann häufig, wenn die Rückenlehne nach hinten geschoben wird, bei 134cm und ich habe Bedenken, dass es dann zu eng wird.


Was meint ihr? Was wäre euer Favourit? Vielleicht stand ja jemand vor einem ähnlichen Dilemma?

Ich danke Euch vielmals!!

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.