Houzz Logo Print
matin_d2

schmales Grundstück für ein Einfamilienhaus

Matin D
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, habe mir einige Beiträge angeschaut und wollte hiermit gerne auch mein Projekt in Hamburg vorstellen. Ich bin in der Anfangsphase einer Einfamilienhausplanung.

Das Grundstück ist ziemlich schmal mit 11,64m und hier einmal die Eckdaten:

  • Baukörper 15,54m x 6,64m / Wandaufbau mit Putz ca. 33cm / Innenwand mit 11,5cm
  • Abstand zum Nachbargrundstück beträgt jeweils 2,50m, daher die Breite von 6,64m
  • Erlaubt: offene Bauweise 1 + Staffel, Stadtvilla mit 2/3 Einhaltung (Kaffeemühle)
  • Keller mit Lichtschacht, EG und OG 2/3
  • Walmdach, kein Satteldach
  • siehe Skizze, Flurkarte; Ausrichtung Norden
  • EG: großes Wohnzimmer, Küche teilweise offen. Gäste-WC, Treppe
  • OG: Eltern, Badezimmer, 2x Kinderzimmer, Treppe
  • Keller mit Lichtschacht im Norden, Keller wird um ca. 79cm vom Erdreich angehoben werden, somit Fenster im Keller rundherum möglich, Lichtschachtbereich, sogar Bodentief

Vielleicht habt ihr einige Ideen, wie ich das Grundriss machen könnte, gerne könnt ihr mir Skizzen zuschicken. Alles wie gesagt in der Anfangsphase und jegliche Art von Idee ist erwünscht, die ich einbringen kann.

Sicherlich werden Einige Fragen haben, die ich gerne beantworte.

Ich danke im Voraus für Eure Mühe, Empfehlung und Idee

Matin




Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.