Houzz Logo Print
sandrasci

Bild im Wohnzimmer - welche Farbe passt?

Sandra
vor 27 Tagen

Hallo liebe Community,

für unser Wohnzimmer hätten wir noch gerne hinter dem Sofa ein großes (und wenns nach meinem Mann geht ein ruhiges) "Kunstwerk" im Querformat. Budget: max. 200 Eur.

Welche Bildfarbe passt denn da rein?

Im Moment haben wir gelbe/ockerfarbene Kissen, die gut zu dem grau und auch zu den Holzmöbeln passen. Ebenso haben wir auf den Bildleisten ua zwei aktuelle Bilder unserer Kinder, welche im Kindergarten zufällig vor einer ockerfarbenen Kulisse aufgenommen wurden.

Wenn wir nun ein Bild mit dominierenden Gelbtönen wählen, dann wären wir ja sehr lange gebunden. So ein Bild in dieser Preisklasse würden wir nämlich nicht so geschwind mal austauschen.

Aber passt denn ein buntes Bild, so dass dieses zu jeder Dekofarbe passen würde, wenn wir diese mal ändern?

Anbei Fotos unseres Wohnzimmers als auch von gelbtönigen und bunten Bildern, welche uns vom Stil her gut gefallen. So habt ihr mal eine Richtung.

Das Wohnzimmer ist übrigens selten aufgeräumt. Meistens liegen die ganzen Spielsachen rum, welche den Raum noch bunter und sehr chaotisch machen.

Ich freu mich über eure Meinungen und Tipps.

Danke und Grüße, Sandra

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.