Houzz Logo Print
sandrasci

Welche Leuchtmittel bei diesen Deckenleuchten?

Sandra
vor 23 Tagen

Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon drei Jahre in unserem Haus leben, haben wir nun endlich im Wohnzimmer unsere Baufassungen gegen Deckenleuchten ausgetauscht. Sie gefallen uns optisch wirklich sehr gut und passen zum Rest unseres Allraums.

Da ich während dem Hausbau als auch hier auf Houzz schon sehr viel zum Thema Licht und Leuchten gelernt habe, war ich von Anfang an skeptisch, ob das wirklich die richtige Wahl ist. Wollte eigentlich eine Leuchte, die das Licht auf alle Seiten hin abgibt.

Und nun bin ich wie befürchtet leider nicht ganz zufrieden. Der goldene Ring trägt vermutlich dazu bei, dass das Licht noch wärmer wirkt. Dabei sollen diese Deckenstrahler das Raumlicht des Wohnzimmers bilden (da spielen die Kinder sehr oft und sollten auch in der dunklen Jahreszeit genug sehen und nicht in Schlafstimmung kommen ;-) ). Für Stimmungslicht am Abend haben wir eine Stehlampe.

Aktuell sind die Philips GU10 LED Reflektor 3.8 W Warmglow dimmbar 2200K-2700K eingesetzt. Ich frag mich nun, ob es mit Leuchtmitteln mit 4000K besser wird oder ob doch einfach die Lampen das Problem sind? Die Lampen zurückzusenden ist aber leider nicht mehr möglich, da wir in die eine Leiste, mit der die Lampe an der Decke befestigt wird, ein Loch bohren mussten.

Besten Dank für eure Hilfe.

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.