Houzz Logo Print
webuser_815023623

Platz für Schreibtisch und Ankleide im Schlafzimmer

Stefanie S.
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo zusammen,

wir renovieren gerade ein Reihenhaus aus den 80ern und haben eigentlich ein relativ großes Schlafzimmer von ca. 26qm (6,30 x 4,15m). Allerdings muss darin neben Bett und Ankleide auch noch ein Home-Office-Platz eingerichtet werden, an dem man angenehm arbeiten kann. Zusätzlich hätte ich auch gerne noch einen bequemen Sitzplatz um mich auch mal zum Lesen ins Schlafzimmer zurückziehen zu können. Und obendrein soll es am Schluss auch noch schön aussehen ;)

Für die Raumaufteilung kommt erschwerend hinzu, dass die Tür an der langen Seite relativ mittig im Raum liegt und gegenüber zwei Bodentiefe Fenster mit Balkontür sind.

Anbei habe ich mal eine Raumaufteilung anskizziert, die alles beinhaltet, aber ich frage mich, ob der Raum durch die Ankleide bzw. den begehbaren Kleiderschrank gedrungen wirken könnte.

Was meint ihr, könnte das passen oder wirkt das Schlafzimmer dadurch zu überladen und kompakt?

Bin für alle Tips und Layout-Vorschläge dankbar :)



Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.