Houzz Logo Print
binalotz

der Traum von der offenen Küche, aber reicht der Platz?

Isa Isa
letztes Jahr

Hallo zusammen,

Da ich hier schon so oft tolle Ideen gefunden habe, melde ich mich mal mit unserer Küchenplanung. Der Lila eingezeichnete Bereich ist der „Küchenteil“. Hier ein paar Infos:

  • in den großen Raum soll die Küche und das Esszimmer (Platz für 8 Leute)
  • in meiner Traumvorstellung, gibt es eine Kücheninsel mit mindestens 2 Barhockern
  • ich versuche die Küche so zu planen, dass sie nicht zu sehr nach Küche aussieht.
  • die Spülmaschine wollte ich in den Abstellraum stellen, damit das dreckige Geschirr da abgestellt wird und nicht so offen steht
  • Leitungen und Anschlüsse sind noch flexibel gestaltbar.
  • Die Fenster zur langen Seite sind bodentief

Ich habe die Sorge, dass es mit Kücheninsel und Esstisch alles etwas eng wird und die Großzügigkeit verliert.

Was meint ihr? Ich habe die Insel schon von links, zur Mitte, nach rechts und wieder zurück geschoben und finde einfach keine Lösung.

Ich freue mich auf eure Ideen oder Feedback :)

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.