COMMUNITY
Houzz Logo Print
laura_loejj

Raumideen Dachboden

Laura Loeffler
vor 10 Tagen

Hallo, ich suche ein paar Ideen, da ich welbst an meine grenzen komme. Es geht um mein dachgeschoss mit großen Schornstein. Die Wände kann man rausnehmen. Wünsche mir einen ruheort mit Bett.

Kommentar (1)

• kado76
    vor 8 Tagen

Moin Laura,

Ein Grundriss (zumindest als Skizze) mit den wichtigsten Maßen wäre wichtig, um hier etwas vorschlagen zu können. Wenn Wände versetzt werden dürfen, dann braucht man den gesamten Dachgeschoss Grundriss. Auf den Fotos sieht man z.B. keine Tür. Außerdem wäre es gut wenn Du Deine Wünsche / Anforderungen und die Wohnsituation noch näher beschreiben könntest.

> Bett für eine oder zwei Personen,

> andere Interessen, die Du hier umsetzen möchtest - lesen, zocken, meditieren...?

> andere Funktionen, die unterzubringen sind - Stauraum, Schreibtisch, Aquarium, Fernseher...?

> ist das Dachgeschoss dann Dein "Haupt-Schlafzimmer" oder wird es nur bei Bedarf zusätzlich benötigt? Evtl. auch als Gästezimmer?

Je genauer Du deine Vorstellungen hier formulierst, desto passender werden die Antworten sein.

Schöne Grüße

kado

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.