Houzz Logo Print
dominique_elling

Fehlende Ideen für optische Einbindung der Toilette

vor 2 Jahren

Hallo liebes houzz-Forum,

ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps gelesen und bin gespannt, ob ihr noch Ideen für unser Badezimmer habt. Es ist ein Neubauvorhaben geplant, von daher wäre auch die Raumaufteilung noch variabel. Wir haben uns letztendlich für diese Aufteilung mit der Wand in der Mitte entschieden, da der Raum durch die fast bodentiefen Fenster (Sockel ca 35cm) doch eher schwer zu möblieren ist (zumindest für uns Laien).

Erst war ich sehr zufrieden mit unserer Planung doch nun sticht mir immer mehr die einsame Toilette an der Wand ins Auge. Das Spül-Modul soll in der Außenwand integriert werden, ich finde aber auch eine Wandnische über der Toilette super - Kann man eine Wandnische auch in eine Außenwand planen oder braucht man dafür zwingend eine Vorwandkonstruktion? Wir sind kurz davor den Rohbau zu vergeben, daher wäre es jetzt letzte Eisenbahn noch was zu verändern auch bzgl des Abwassers.

Die Badewanne ist erstmal in einer Eckausführung geplant, eine freistehende Wanne würde auch super hin passen und nimmt nicht so viel Platz weg.

Inzwischen zweifle ich auch an der Gesamtaufteilung des Bades :( Vielleicht hat ja jemand von euch die entzündende Idee wie man die Toilette (optisch) etwas mehr anbinden kann. Oder vielleicht gibt es noch eine viel bessere Gesamtaufteilung? Vor das große Fenster in der Nähe der Dusche soll übrigens ein weißer Vorhang. Ich hatte auch schon gedacht das Bad professionell planen zu lassen, allerdings schaffen wir das zeitlich wahrscheinlich nicht mehr.

(alter Stand bzgl Fenster, das oberste Bild ist aktuell)

Ich danke euch für eure Tipps und Anregungen!

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.