Houzz Logo Print
webuser_474290610

Steinkamin aktualisieren

vor 3 Jahren

Ich habe ein Design-Dilemma mit meinem Kamin. wie kann es gereinigt werden? Was kann ich mit den Wandlüftungen tun, um das Aussehen zu verbessern?

Kommentare (4)

• PRO
    vor 3 Jahren

Hallo Kristie,

Einfach mal im Ofenstudio bei Dir um die Ecke nachfragen. Optisch würde ich sagen, dass die Lüftungsöffnungen nicht das einzige Thema sind ;) Man könnte eine Low-Budget-Lösung in Erwägung ziehen, die Steinoptik entfernen und den Kamin glatt verputzen... Allerdings wäre das wirklich nur ein Kompromiss, da die abgeschrägte Scheibe auch nicht wirklich schick ist. Das kann man dann mit dem Ofenbauer klren. Gleiches gilt für die Zu- und Abluft. Wobei die Zuluft leichter in den Griff zu bekommen ist, als die Abluft.

Hier eine Skizze, wie das aussehen könnte.

Grüße

Dominic

Kristie Vetter hat BRÜNING INTERIORS gedankt
  • PRO
    vor 3 Jahren

Ich würde die Fugen in der Steinfarbe erneuern lassen, damit sie weniger dominant sind.

• vor 3 Jahren

Hallo, vielleicht gibt es die Möglichkeit, den Naturstein und die Fugen zu weißen? Ich meine nicht komplett weiß, sondern nur als Nuance. Die Flüge würde ich dagegenbso hell wie möglich machen, weil ich persönlich den Kontrast zu stark finde Ich habe mal eine Doku gesehen, in der das glaube ich mit Mörtel gemacht wurde. Experimentieren würde ich nicht. Stattdessen ist es vermutlich sinnvoll,  jemanden aus der Naturstein-branche zu fragen.  

Ansonsten finde ich den Kamin schick. 

LG Helvi

• vor 3 Jahren

Flüge = Fuge