Houzz Logo Print
lalelu21

Parkett in der Küche --> auch unter der Küchenzeile verlegen?

lalelu21
letztes Jahr

Hallo Community-Mitglieder!


Wir wurden von unserem Bauträger darauf aufmerksam gemacht, dass sie davon abraten Parkett/Vinyl/Laminat unter der Küche zu verlegen, da sich das im Lauf der Zeit wellen könnte. Sie lehnen dafür dann die Gewährleistung ab und raten zu Fliesen, bzw. dazu, den Bereich der Küche auszusparen und das Vinyl/Parkett/Laminat nur bis unter die Sockelleiste zu legen. Ich sehe das Problem, dass bei einem späteren Austausch der Küche dann der Bodenbelag fehlt und die Küche nur in der gleichen Form wieder geplant werden könnte.

Wir möchten einen Vinylboden von KWG schwimmend verlegen lassen, aber lt. Datenblatt ist dieser dafür nicht geeignet. Allerdings ist dem Mitarbeiter des Lieferanten kein Fall bekannt, wo das passiert wäre und er meint auch bei Verklebung gäbe es keine Garantie, dass sich der Belag wegen dem Gewicht der Küche nicht wellt.

Ich habe nur Erfahrung mit Parkett, das wir auch unter der Küche verlegt haben, da ist bisher nichts passiert.

Hat jemand Erfahrung - gut oder schlecht- mit Vinyl unter der Küche verlegt gemacht?

Bin für jegliche Erfahrungen dankbar!

Viele Grüße

Uschi

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.