Houzz Logo Print
carina_neu8

Dachüberstand - was geht?

Carina Neu
letztes Jahr

Dachüberstände - was geht?
Hallo zusammen,

Wir haben das große Glück, dass wir aktuell den Bau unseres Hauses planen dürfen, Grundstück vorhanden. Nach vielen Gesprächen mit Architekt und Bauingenieur hören wir leider immer wieder unterschiedliche Aussagen zu den möglichen Dachüberständen:
Der Theoretiker und Gestalter sagt, das Haus funktioniert nur mit Dachüberständen von 120cm.
Der Praktiker und Ausführer sagt, das ist quasi unmöglich und wenn dann nur mit erheblichen Mehrkosten umzusetzen.
Das Haus an sich ist einfach gehalten: rechteckig (ca. 7x16m), 2-geschossig, Dachneigung von 20°, Dachüberstand an den langen Seiten von 120cm geplant, Dach vermutlich mit Stehfalzblech und (einseitig) PV.

Leider hat auch meine Suche nach Beispielen nicht viel ergeben, deshalb hoffe ich auf ein paar weitere Referenzen und Experten-Meinungen oder persönliche Erfahrungen.

Liebe Community, was geht?

Danke!

Kommentar (1)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.