Houzz Logo Print
webuser_406938405

Ideen für Neugestaltung eines schmalen Essbereichs gesucht

And Ach
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Liebe Community,

seit unserem Einzug vor 2 Jahren in eine neue DHH sieht der Essbereich noch so aus wie an Tag 1. Das Provisorium soll weichen, aber egal wieviel ich darauf herumdenke, mir fällt keine gute Lösung ein.

Für mich gibt es zwei Hauptprobleme:

- Der Geschirrschrank an der Wand zur Küche (Breite der Wand 130cm): Muss der Schrank dort stehen oder gibt es eine Alternative? Wenn er dort gut platziert ist, welche Art? Wieder ein Highboard (zB. Art Tylko) oder vielleicht ein Sideboard und ein Hängeregal wie von String darüber? Oder ein richtig hoher Schrank? Ein altes Buffet? Bedingung ist: Wir müssen Stauraum für Geschirr haben, weil die Küche klein ist.

- Die Sitzbank: Das Fensterbrett steht 3-4 cm über und man hat es sitzend auf der Bank immer im Nacken. Sollte es somit eine Sitzbank mit Lehne sein? Diese sind aber recht tief und der Raum ist recht schmal. Der Esstisch und die Stühle müssen auch ersetzt werden und der Esstisch sollte zukünftig auch 100cm anstatt 90 cm breit sein. Oder dann doch eine Bank ohne Lehne mit irgendeiner Möglichkeit das Fensterbrettproblem zu lösen?

Insgesamt ist alles kalt und ungemütlich und ich trau mich nirgendwo anfangen, weil ich für dieses Eck gar keine Entscheidung treffen kann.

Ich würde mich sehr über Anregungen - auch allgemeiner Natur zum Raum - freuen!

Viele Grüße und herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Andrea










Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.