Gesucht: (große) Ziergräser - aber mit "weichen" Blättern
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (19)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Tipps für das Wohn-/Esszimmer mit Treppenhaus gesucht
Kommentare (40)Daher macht es in so einem Fall oftmals Sinn nicht hier und da verstreut an jede Wand Bilder zu hängen sondern sich gezielt eine Wand im Haus zu suchen, an der alle Schätze präsentiert werden können. Es muss ja also gar nicht zwangsläufig das Wohnzimmer sein. Hier ein Magazinartikel zu dem Thema [10 Tipps zum Arrangieren von Bildern[(https://www.houzz.de/magazin/alles-im-rahmen-10-tipps-zum-arrangieren-ihrer-bilder-stsetivw-vs~29415607). LG...mehrKlein aber fein, eine große Aufgabe, wer hat Ideen?
Kommentare (63)Vielen lieben Dank für die ganze Mühe und die Zeit, allen, die sich hier mit meiner Beratungsresistenz rumgeschlagen haben! Ich werde alles mit meinem 'Planungsteam' besprechen. Ich habe hier im Vorfeld wahrscheinlich zuwenig über das Haus und meine Anliegen und Prioritäten erzählt und ich merke, dass es schwierig ist, das hier so abstrakt zu besprechen. Das Haus ist toll, so wie es ist. Durchdacht, gepflegt, von der Gestaltung passt es zu unserem Stil. Es ist nicht modernisierungsbedürftig und es gibt keinen Reparaturstau, es ist alles Top. Wenn ich nicht noch ein Zimmer bräuchte, würde ich gar nichts verändern, nur malern und einziehen. Es gibt überall große Dachfenster, insgesamt 6 Stück in dem kleinen Haus, es ist hell und es gibt keine dunklen Ecken. Von allen gartenseitigen Räumen kommt man auf die Terrasse. Der Kamin ist toll und ich brauche erstmal keinen neuen. Man kann immer alles noch toller haben, aber ich kam in das Haus und es war meins, genau so wie es ist. Es fehlt halt nur ein Zimmer. Inzwischen sind hier so große Visionen entstanden, die viel mehr Eingriffe erfordern würden (bis hin zur Totalsanierung) als ich mir vorstellen kann, weil es den ursprünglichen Charakter des Hauses verändern würde. Ich schliesse daher jetzt den Bogen zum Anfang des Threads und komme auf den ersten Plan von HH zurück. Wenn der Statiker die Schlafböden durchwinkt, wir also den vorhandenen Schlafboden nutzen könnten und ihn auf den Nachbarraum erweitern können, steht meiner ersten Idee, die ich hatte, als ich das Haus zum ersten Mal gesehen habe, nichts im Wege. Ich würde mich wundern, wenn es nicht so wäre, weil das Haus wirklich gut gebaut ist, alles wurde von Fachfirmen gemacht, es ist nicht verbastelt von einem Hobby-Heimwerker. Aber gut, die Statik muss geprüft werden, Safety first. Das Bad ist ok, es könnte so bleiben und müsste nur angefasst werden, wenn man die Tür versetzen wollte, um in der Diele, an der Stelle der jetzigen Badtür, an die bestehenden Anschlüsse ein WC andocken zu können. HWR finde ich temporär verzichtbar, ich habe tolle Einbaulösungen für die Waschmaschine hier bei Houzz gesehen und ich hatte früher in Stadtwohnungen auch nicht immer einen HWR. Wir werden mit cleveren Einbauten unser Stau(n)raumwunder schaffen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und arbeitet nicht zu viel! Liebe Grüße von der moorfee...mehrWohnzimmer umgestalten im Reihenmittelhaus - Ideen gesucht
Kommentare (26)Viel Zeit ist wieder vergangen, wir haben Sofa und andere Möbel über Wochen an verschiedenen Positionen hingestellt und die Wahl fällt eindeutig auf den Vorschlag von User @knuffelbunt - mit der Ausnahme dass die Recamiere links vom Sofa abgeht. Anbei mal ein Foto wie wir uns den Sofa Bereich vorstellen. Der Tisch in der Ecke soll quasi die Länge des neuens Sofas darstellen. Gegenüber vom Sofa soll das Klavier stehen, ein wenig nach links eingerückt, um rechts vom Klavier noch Platz für einen 80er Schrank zu haben. Das Lowboard soll ebenfalls ausgetauscht werden. Für Lowboard (H:23, B:180 T:50) und Schrank (Breite 80) habe ich ebenfalls Bilder hinzugefügt. Denkt euch beim Schrank einfach die beiden rechten Raster, das sind 80 (50 und 30). Schrank und Lowboard sind aus der Alea Serie von Kettnaker. Das Lowboard wird eine integrierte TV Säule haben, sodass der TV schwebt und drehbar ist. Als Couch haben wir uns schon fast auf die Pilotis von COR festgelegt, in der kleineren Version (2,67m) mit 1,08m breiter Recamiere. Material Stoff. Sie ist schön loungig und kuschelig und wirkt zugleich leicht und elegant. Da sie leider sehr viel Geld für eine Couch kostet (irgendwie scheinen die Kissen den Preis mächtig zu treiben) bitte ich euch um Hilfe für eine günstigere Alternative. Breite sollte 2,8m nicht überschreiten....mehrLösung für kleinen, unansehnlichen Balkon in Mietwohnung gesucht
Kommentare (17)Ich bin ein großer Fan von Farnen und Gräsern in schattigen Bereichen. Farne sehen auch in Töpfen sehr edel aus, z.B. auch in einem hohen schlanken Gefäß. Wenn Farne in Frage kommen würden, reiche ich gern noch einige schöne Sorten für den Balkon nach. Das Japangras Carex morrowii liebt den Schatten. Hier gibt es viele Sorten u.a. mit frischgelben oder weißgrünen Halmen. Das Purpurglöckchen passt sehr schön zu dazu, auch hier gibt es eine reiche Auswahl, auch mit farbigen Blättern, oder mit roten Blüten. Eine tolle Blühpflanze für den schattigen Balkon ist die Begonie, die manche Menschen zu Unrecht als altmodisch empfinden. Sie hat eine sehr lange Blütezeit und auch hier gibt es eine große Auswahl, Sie lässt sich im Keller überwintern, die Wurzelstöcke eingewickelt in Zeitungspapier. Ebenso Funkien kämen in Frage. Auch hier eine große Auswahl. Weißgeränderte Blätter wirken sehr schön im Schatten, ebenso wie weiße Blüten. Farne, größere Funkien und Carex wirken auch solitär sehr ansprechend. Funkien treiben spät aus, hier können kleine Zwiebelpflanzen aushelfen. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Holzfliesen sind super, evtl. lassen sie sich auch kälken. Man könnte evtl. ein kleines helles Sonnensegel o.ä. so spannen, das es überhaupt keinen Raum, aber dem dunklen Holzüberstand das Bedrückende nimmt. Die Fensterbank könnte (auch nur teilweise) zum Klapptisch werden und ansonsten je nach Geschmack, Sitzsäcke, Pallettenmöbel, Stühle oder kleine Sessel, eine Liege oder eine ganze Landschaft zum Liegen und Sitzen. Hier gab es ja schon viele tolle Vorschläge. Deko nach Geschmack, ich persönlich bevorzuge da immer „weniger ist mehr.“ Die Farben eher hell oder auch knallig. Aber nichts, was das Schattige/ Kühle des Balkons noch betont also evtl. eher warme Farben etc....mehr- letztes JahrMinder Suikers hat Garten Design - Design Garten gedankt
- letztes Jahr
- letztes JahrMinder Suikers hat Garten Design - Design Garten gedankt
- letztes Jahr
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 MonatenZuletzt geändert: Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten