Houzz Logo Print
frollein_tessi

Akustikpaneele - Wie anordnen?

Theresa Schl
Vor 2 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 2 Monaten

Hallo liebe Community,

ich stehe momentan vor einem Dilemma.

Unser Wohn- und Esszimmer ist mit knapp 44qm recht groß und wir möchten die Akustik und die Gemütlichkeit des Raums etwas verbessern. Daher sind wir auf Holz Akustikpaneele gestoßen und würden diese gerne im Wohnzimmer anbringen. Farblich möchten wir light oak mit grauem Filz nehmen, da dies nicht zu dunkel ist.

Nun stellt sich die Frage, welche Anordnung die beste/schönste/passendste ist. Als Wand haben wir uns die Stirnseite des Wohnzimmers ausgesucht, da dies die längste Wand ist und es in der Ecke etwas hallt und eventuell auch die Wand hinter dem Sofa. Ein paar Ideen habe ich schon zusammengebastelt, bin aber noch ratlos, welche davon stilistisch am besten ist oder, ob es vielleicht noch eine bessere Idee gibt. Die Maße der Stirnwand sind knapp 5m x 2.60m und die Wand hinter dem Sofa ist 3m x 2.60m.

Für weitere Ideen und eure Meinung wäre ich daher sehr dankbar.

Lieben Dank im Voraus!

Aktueller Stand:

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.