Farbe Teppich - Sofa .. sowas von heikel - Grauton?
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
Ähnliche Diskussionen
Wo/Wie Möbel in Wohn/Esszimmer?
Kommentare (18)@ Andreij: Mit dem Gedanken an eine "Bücherregalwand" hinter dem Sofa hatte meine Frau auch gespielt. Ich habe da mein Veto eingelegt, da ich nicht sicher war, ob es einen gefühlt erschlagen und dunkel wirken würde, bei dem sonst so offenen/leeren Raum. Es wäre für uns ein toter Bereich hinter dem Sofa. Auch mit TV Position und verbleibende Raumgröße hatte ich Bedenken. Einen Architekten Kamin hätte ich sehr gerne gehabt, aber da wollte meine Frau keine Unsummen zusätzlich für ausgeben und unser Schornsteinfeger hat uns Probleme gemacht wegen der Lüftungsanlage und Unterdruckwächter. Irgendwann erfülle ich mir diesen Traum aber, modern, mit einem eingemauerten Holzfach! Den TV wollen wir ganz gerne unversteckt klassisch aufstellen und mit dem Rücken zu einer Wand wegen unseres Kleinkindes (Sie liebt Kabel :D) Genau deine Aussage "Ihr benötigt unter der Treppe ein entschiedenes Design, damit der Raum überzeugend wirken kann" macht uns eigentlich noch Probleme. Sofa und Kamin Position gefallen uns nun sehr gut). Damit triffst du genau unser Hauptproblem, wie wir einen 50"-55" TV unter die Treppe bekommen auf einem Lowboard, ohne, dass alles gequetscht und überladen aussieht. Wir denken an ein 22-28cm Hohes Lowboard, 1,80m breit und 50cm tief. So war deine Idee skizziert oder? @ tinaschu: Ich musste schmunzeln, denn genau die Truhe mit dem Fell gefällt auch mir gar nicht und lässt es auch in meinen Augen zu uhrig wirken. Aber da habe ich mich bei meiner Frau schon durchgesetzt, beides kommt weg :) Darf ich fragen, welchen Esstisch ihr bei euch aufgestellt habt, oder habt ihr ein Foto von dem Weiß in Kombination mit dem Holzboden? Wir sind hin und her gerissen zwischen den Gestellen: Das Obere wirkt gradliniger aber auch langweiliger, das Untere genau umgekehrt. Liebe Grüße Dario...mehrFarbe fürs Wohnzimmer
Kommentare (6)ich denke dass der Grund das Grau zu sanft ist, ist weil der Sofa auch grau ist, und der Sofa ist einen relativ grosses Element in der Zimmer. Es gibt einen Faustregal bei Farben: 60:30:10 wo das Hauptfarbe, normalerweise Wände, Decke und Boden ist 60% der Raum, einen secondarfarbe ist 30%, normalerweise die Möbel, und 10% ist die kleinere Sachen. Sie haben schon viele Farbe in die BIlder, die sehr schon und dominant sind. Das Orange ist zu stark, meine Meinung nach, als Akzentwand, da die Bilder schon relativ viel Orange darin haben. Ich würde persönlich nicht dunkler gehen, sondern eventual mit einen sanfte Rose, wie in die Kissen und Teppich. Die Bilder sollten der Fokus sein und nicht das Wand....mehrWohnzimmerstirnwand hinter großem Bild dunkel streichen?
Kommentare (9)Hallo Ute, ich denke auch, dass da der Hase woanders im Pfeffer liegt, wie man so schön sagt... Der Sofabereich hat keine Struktur und sieht nicht besonders gemütlich aus. Aber das lässt sich wirklich schnell ändern. Sie sitzen mit dem Rücken zum Fenster und man kann nicht rausschauen. Der TV wird durch den Lichteinfall geblendet und die TV Anschlußdose sitzt an der Wand mit dem Bild. Ein Kabel baumelt provisorisch herum. Ich würde fürs Erste einfach mal umstellen. Variante 1: Sofa an die bisherige TV Wand. Bild darüber hängen. TV Bank unter den bisherigen Platz des Bildes. Sessel bleibt. Variante 2: Sofa frei in den Raum als Abgrenzung zu Essbereich. TV Bank unter den bisherigen Platz des Bildes. Sessel rutscht an den alten Platz des Sofas, aber bitte nicht so gequetscht. Bei beiden Varianten haben Sie den Blick in den Garten und schauen weniger geblendet TV. Dann empfehle ich erst nach einem Teppich zu suchen und vorher keine Wand zu streichen. Die TV Bank gegen ein anderes Modell tauschen oder es einfach auf filigrane Kufenbeine stellen und den TV an die Wand bringen. Gerne mit einer Rückwandverkleidung, diese kann schon der gewünschte Farbakzent sein. Wenn dann alles an Ort und Stelle steht und hängt auf sich wirken lassen und dann erst entscheiden ob und welche der Wände noch Farbe benötigen sollte. Lieber Wochenendgruß, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrNeue Couch und kein Dekoplan
Kommentare (44)Hallo zusammen!! Heut möchte ich euch noch die vorher/nachher- Bilder Posten von meinem WZ-Dilemma. Endlich wurde es Dank eurer Ideen und Vorschläge richtig schön. Die beiden roten Wandbilder kommen natürlich noch weg, brauch da neue. Da bin ich noch auf der Suche. Vgl gibt’s da noch Vorschläge von euch. Mit den Hängelampen über dem Couchtisch bin ich im Zwiespalt mit dem Elektriker. Meiner Meinung nach hängen die zu hoch ( 98 cm v. Tisch). Er meint die hängen optimal. Wie ist eure Meinung ?...mehr- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 JahrenZuletzt geändert: vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Tiny House Strategie für kleine Räume