Houzz Logo Print
webuser_152354414

Wohnzimmer neu einrichten: Fensterfront und Kamin

Stina
letztes Jahr

Liebe Community,

ich brauche wirklich Hilfe und dringend neuen Input für unser Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist Teil eines quadratischen Zimmers mit Küche und Essbereich. Der Kamin ist mittig im Raum und dient als Raumteiler. Küche und Essbereich sollen nicht verändert werden. Im Augenblick ist das Sofa zum Kamin hin ausgerichtet, allerdings muss man dann zum Fernsehen seinen Kopf um 90° drehen. Den Fernseher über den Kamin zu hängen oder das Sofa um 90° zu drehen, ist wegen der immensen Wärmeabstrahlung keine Option. Mir fehlen einfach die Ideen, wie sich das Wohnzimmer bequemer, gemütlicher und wohnlicher gestalten lässt. Die Schrankwand als auch das Sofa haben ihre Dienste nach mehr als einem Jahrzehnt getan und sollen komplett entfernt werden. Ich bin offen für Farbe, allerdings mag ich eher den zurückhaltenden Scandi-Stil. Ich kann auch keine hochglanz-weißen Oberflächen mehr sehen ;-)

Mein Mann ist übrigens ein wirklich guter Heimwerker und kann Wände einziehen, Kabel verlegen und Anschlüsse versetzen. Ich würde mich wirklich sehr über Inspirationen aus dieser Community freuen. (Den Grundriss im Kopf um 90° nach links drehen, dann entspricht er der Fotoperspektive)

Liebe Grüße, Stina








Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.