Houzz Logo Print
sarah_schnell

Wie unser Wohnzimmer gemütlicher gestalten?

Sarah Lep.
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo liebe Houzz Community,
wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und mein Sorgenkind ist unser Wohnzimmer (32 qm).Wie man auf den Bildern erkennen kann sind wir auch noch nicht ganz fertig mit der Renovierung. Der Einbauschrank sowie die Heizungsblenden werden noch weiß lackiert.
Zur Zeit wird der Raum als Ess- und Wohnzimmer genutzt, da unser separates Esszimmer als Büro/Gästezimmer genutzt wird.
Ich finde den Schnitt des Wohnzimmers als Laie schwierig zu gestalten. Mir fehlt einfach die Gemütlichkeit. Mit etwas Farbe an der Wand sowie anderen Vorhängen (Weiß finde ich mittlerweile viel zu kühl) könnte man sicherlich schon etwas erreichen. Hatte an ein sehr helles beige / Creme für die Wand gedacht und braune oder Sandfarbene Vorhänge. Auch das Sideboard finde ich nicht optimal (wollten wir mal aufarbeiten, aber nie dazu gekommen). Wir haben zwei kleine Kinder und überall fliegt (verständlicherweise) Kinderspielzeug rum. Dachte schon an ein Sideboard welches sich fast über die gesamte Wand erstreckt oder an ein Regalsystem was die Wand zum Teil bedeckt. Ich brauche also zum einen Stauraum zum Anderen soll es nicht zugestellt wirken.
Hätte jemand ansonsten noch eine Idee wie man die Bereiche optisch noch etwas trennen kann?
Über Ideen wäre ich mehr als dankbar :)








Kommentare (22)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.