Hilfe bei Eingang / Kinderzimmer
annalina_otter
vor 11 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
lili777888
vor 9 TagenÄhnliche Diskussionen
Hilfe bei Großprojekt Hausumbau
Kommentare (19)Wenn es auch möglich ist die Front nach vorne zu setzen, statt die Rückseite nach hinten, dann würde ich: Vorne eine Art Atrium / Wintergarten davor setzt, wodurch man Fläche für Zimmer 1 und 2 gewinnt. Dann würde ich die Küchenzeile an die Rückwand unters Fenster legen, die Wand zu Zimmer 1 raus nehmen und stattdessen den gewünschten Block stellen - eine offene Küche sozusagen. Oder die Küchenwand weiter ins Zimmer 1 setzen und die Küche damit vergrößern - was ja nicht schlimm ist, da man ja nach vorne hin Fläche gewonnen hat - ggf. auch mit einer Schiebetür. Die Kammer kann dann dem dem Bad zugeordnet werden. Für das OG würde das bedeuten, dass die Treppe angepasst und in Form einer Balustrade vor Zimmer 5 verlegt werden kann. .Die Aufteilung der kann so Zimmer neu arrangieren werden (weil das ursprüngliche Treppenhaus wegfällt). Dabei würde ich den Schornstein vielleicht eher als Raumteiler innerhalb eines Raum nutzen, als ihn als Grenze zwischen zwei Räumen zu betrachten. Z.B. um einen Ankleide- oder Schlafbereich zu schaffen....mehrIch brauche eure Hilfe bei der Badplanung
Kommentare (20)"Ich bleibe jetzt bei Dusche am Fenster." Gute Entscheidung, sowohl räumlich als auch (aus bauphysikalischer Sicht) lüftungstechnisch. Muss die Abtrennung denn zwangsläufig fix sein? Sie könnten ja auch mit einem Duschvorhang arbeiten, vielleicht sogar nur mit einem Duschvorhang oberhalb einer halbhohen Trennwand, die die Vorwand von Waschtisch und WC zwischen WC und Duschbereich rechtwinklig fortsetzt. Sie könnten den Vorhang nach dem Duschen einfach beiseite schieben und die volle Packung Tageslicht in den Raum bekommen (und alles außerhalb der Dusche ebenfalls gut lüften können). Falls sogar ein raumhoher Duschvorhang ohne Trennwand in Frage kommt, könnte man die Dusche auf ein Podest stellen und somit eine Kante und ausreichend Gefälle einplanen, damit das Wasser nicht in den Raum läuft....mehrBrauche Hilfe bei der Planung vom Anbau
Kommentare (25)Im Schlafzimmer kommt eine Gaube rein, somit wird die eine Seite komplett Fenster haben. Das ist auch eine schöne Idee mit der Toilette. Ich werde das mal überdenken. Ich dachte, wenn ich es so mache, hat man die Toilette nicht immer so im Auge. Die Tür soll den Elternbereich vom Kinderbereich trennen, ist ja nicht schön, wenn ich arbeite und die Kinder mit ihren Freunden immer an einem vorbei laufen....mehrHilfe bei Schlafzimmer/Badaufteilung gesucht!
Kommentare (46)Ach Frau v. Steht, die ersten zwei Posts (Verena und webuser) klären es doch. Das Elternschlafzimmer ist das mit dem angrenzenden Bad (rechtes Zimmer) und im Kinderzimmer (linkes Zimmer) sollen die Schränke anders stehen. Im Elternschlafzimmer wird der optimierte Blick aus dem breiten Fenster gewünscht, da das Bett zum Fenster verschoben steht. @webuser Wenn wir mit unseren vier Kindern auf Mallorca Urlaub gemacht haben, war ich immer unendlich dankbar für die kleine Abstellkammer. Jeder Einkauf war ein Großereignis, alleine schon die vielen Getränke und die Wasserkanister zum Kochen... Ich persönlich würde die Kammer mit einer Schiebetür versehen lassen um den Innenbereich vollständig nutzen zu können. Ein weiteres GästeWc halte ich persönlich für too much. Sie haben unten ein Duschbad und das erfüllt diese Funktion auch für externe Gäste. Meine vorgeschlagene Aufteilung des OG's macht eine Verkleinerung der Dachterrasse unnötig. Ihre Schlafräume sind alle halt etwas kompakter aber ganz ehrlich, wenn man in Spanien ist, ist man primär an der frischen Luft und zum Schlafen reichen die Zimmer allemal. Und Teenager, die unbeeindruckt auch gerne mal den ganzen Tag trotz Sommer und Sonne im Dunkel der Klimaanlage verpennen...;-) beschweren sich auch nicht, egal wie klein die Hütte war. Hauptsache jeder hatte ein Bett und konnte die Tür zumachen (wenn auch stets zu zweit in einem Zimmer). Viel Erfolg bei Ihrem Bau und viele schöne Urlaube!...mehrlili777888
vor 9 Tagenlili777888
vor 9 Tagenlili777888
vor 9 Tagenlili777888
vor 9 Tagen
kado76