Houzz Logo Print
webuser_599246328

Küche und Minibad aus einem Abstellraum

Mona
letztes Jahr

Liebe houzzler,
lange war ich nicht mehr auf houzz, seit einem Jahr wohne ich nun in einem Zuhause, zum Teil durch houzz-Ideen optimiert worden ist und wir sind dort sehr glücklich :-)

Heute habe ich nun eine Frage zu einer Ferienwohnung im Ausland. Sie entstand aus der Teilung einer großen Wohnung.
Unser Problem ist der Eingangsbereich samt Abstellraum. Der Eingang soll wieder aktiviert werden, Bad und Küche sollen Einzug finden in den Abstellraum. In der Wohnungen darüber sind Bad und Küche ungefähr so aufgeteilt (also die Wände) wie in meinen ersten Entwurf. Das kommt also nicht von ungefähr.

Wichtig ist uns, dass das Bad eine Dusche enthält.
In der Küche brauchen wir nicht viel, da wir dort selten kochen. Ein Esstisch für zwei kann, aber muss nicht.

Der Essbereich im Wohnraum hängt natürlich von der Küchentür ab. In den Wohnungen über uns ist die Küchentür gegenüber dem Eingang.
Die Wohnungstür ist gesetzt, da erst von den Anwohnern vor kurzem erneuern samt Treppenhaus, also nichts mit versetzen.

Wie können Küche und Badwände und -türen und -einrichtung so platziert werden, dass das Bad vollwertig ist und man im Eingangsbereich und im Esszimmer noch genügend Platz hat?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Ideen.
Liebe Grüße, Mona

Kommentare (23)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.