Houzz Logo Print
florian_sauter

Grundriss Wohnzimmer & Küchenform

Florian S
letztes Jahr

Hallo,


ich plane gerade meine neue Wohnung, und wäre für Inspiration und Meinungen dankbar da ich mich ein bisschen im Kreis drehe :)


Es geht um ein neue Dachgeschoss, bei dem der Grundriss noch verändert werden kann. Derzeit sieht es so aus:





Konkret bin ich bei zwei Fragen unentschlossen:


1. Ich möchte das Wohnzimmer räumlich etwas von der Küche trennen, bin mir aber nicht sicher "wieviel Wand" es sein sollte. Ganz zu, eine Art Trennwand mit Fernseher oder nur eine Säule (die muss laut Bauträger mindestens sein um den Deckenbalken zu stützen). Je offener es wird, umso mehr sieht man dann die Tür ins Bad wenn man auf der Couch sitzt...








2. Bei der Küche sind zwei Fragen offen:

- einfach nur Riegel oder L? Ich brauche den Stauraum nicht unbedingt aber es würde den Raum vielleicht etwas "wohnlicher" machen?

- Die Hochschränke entweder weniger tief nach oben durch oder oben nochmal eine Zeile mit tiefen Schränken?





PS: Ich habe den ikea planer etwas missbraucht, ich hoffe man erkennt was ich meine :)

Der "Schrank" über der Tür ist die Klimaanlage, Sofas gab es leider keine im Planer...

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.