Houzz Logo Print
webuser_815023623

Garderobenlösung für verwinkelten Flur gesucht

Stefanie S.
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo liebe houzz-Community!

Wir sind vor ein paar Wochen in unser frisch renoviertes Reihenhaus gezogen und finden einfach keine Lösung für die Einrichtung unserer Garderobe.

Wir hätten gerne eine geschlossene Schranklösung, da wir offene Garderoben nicht besonders gerne mögen, weil das immer so chaotisch ausschaut. Vor allem mit bald 3 Kindern häufen sich dann die Jacken und Schuhe ziemlich.

Größtes Problem dabei ist jedoch, dass die Tür zum WC nach außen öffnet, also in den Garderobenbereich hinein. Es ist alles sehr eng. Wir haben als Provisorium einen alten Pax Schrank in die Nische gestellt, aber da knallen schonmal die Türen vom Schrank mit der Tür zum WC aneinander, wenn die Kids nicht aufpassen. Auf Dauer sind also Pendeltüren für uns keine Lösung. Leider finde ich auch keinen Schiebetürenschrank, der einigermaßen gut in die Nische passen würde.

Ich würde mich sehr über Ideen freuen und hoffe sehr, dass wir mit eurer Hilfe eine schöne Lösung finden :)

Anbei noch ein bemaßter Grundriss des "Problems".

P.S.: hinter dem 110cm breiten Wandvorsprung befindet sich der E-Zähler / Sicherungskasten.



Kommentare (6)

  • PRO
    Susanne Fehm, Raumkonzepte für Familien
    letztes Jahr

    Hallo Stefanie,

    Was mir spontan einfiel war die Tür des Gäste WC zu versetzen, dass sie 1. nach innen aufschlägt und 2. rechts neben die Eingangstür versetzt wird. Das ist natürlich ein etwas größerer Aufwand, aber auf Dauer wohl für die Nische praktischer. Dann würde ich einen raumhohen Einbauschrank mit Schiebetüren in die Nische setzen, vielleicht mit einer offenen Schuhablage unten und eine Bank/ Taschenablage davor.

    Viele Grüße,
    Susanne Fehm

  • PRO
    Natalia/ Tabiti Oy
    letztes Jahr



  • lili777888
    letztes Jahr

    Hallo, bei der Eingangstür würde ich, wenn es passt einen schmalen hohen Schuhschrank nehmen. Den anderen Bereich entweder mit einem Einbauschrank perfekt den Raum nutzen und die andere Seite mit einem schweren, schicken Filzvorhang das Chaos verdecken.

  • lili777888
    letztes Jahr

    Am besten wäre, die WC Türe zu versetzen, ist aber leider ein riesiger Aufwand. Schade, dass nicht vorher überlegt wurde, was wo hinkommt….

  • lili777888
    letztes Jahr

    An der freien Wand, rechts bei der Eingangstür, würde ich ZB die Muuto dots anbringen. Für die Jacken der Gäste, damit deren Sachen nicht in euren Bereich mit rein müssen, der eh immer voll sein wird bei 5 Personen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.