Sofa im offenen Wohnzimmer platzieren
vor 3 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Welchen Teppich im Wohnzimmer?
Kommentare (7)Vielen Dank für die Kommentare! Einen einfarbig Teppich hatte ich auch in Erwägung gezogen, die Farbe macht mir allerdings Sorgen. Eher hellgrau/grau changierend (Wird es dann zu grau!?) oder creme, was natürlich empfindlich ist mit 2 Kindern oder etwas anderes? Der Teppich auf dem Bild hat ein sehr großes Muster und ich finde ihn schon lange schön. Wäre es tatsächlich zu unruhig? Ich habe noch einmal Bilder angefügt. Wir haben übrigens gerade umgestellt, die Couch stand vorher mit dem Rücken zum offenen Raum hin und an der Wand stand eine Schrankwand, somit sollte es so bleiben wie jetzt ;-). Hell genug ist alles, wir haben neben der Konsole nochmals 4 große Terassentüren, dort ist der Essbereich der zur offenen Küche hin geht....mehrGestaltungsdilemma im Wohnzimmer...
Kommentare (12)Vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen! Grünpflanzen natürlich ein Thema und kommen auch auf alle Fälle rein - erstmal müssen wir aber die Grundstruktur des Raumes schaffen... :-) Danke FINDHUS - die Visualisierungen sehen toll aus! Mein Partner ist auch ganz baff. Würden wir den Umbau nochmal machen, würde unser Wohnzimmer wohl genau so aussehen :-D Die Glaswand und die Wandscheibe drunter können leider nicht geändert werden, da die Glasscheibe auf der Küchenarbeitsplatte aufsitzt. Also fällt es schon mal raus, dass der TV dort hin kann. Das mit den Verrieretüren/Shutters werden wir aufnehmen, das gefällt uns super. Der TV "muss" wohl oder übel in dem Bereich bleiben, wo er jetzt steht - dort sind ja jetzt schon die beiden Steckdosen/SAT auf Augenhöhe an der Wand. Wir haben in den letzten Wochen fleißig immer mal wieder die beiden Sitzgarnituren umgestellt, verrückt und neu arrangiert (in allen erdenklichen Variationen) - leider gab's keine Lösung, mit der wir uns vollends wohl gefühlt haben :-/. Mein Partner sieht TV am liebsten liegend, ich eher sitzend. Uns kam da eine andere Idee: wir haben das Glück, noch eine alternative Sitzgarnitur zu haben - hier ein Symbolfoto davon. Diese besteht aus einem Sofa und zwei Sesseln - unsere sind alle in denselben Stoffbezug bezogen, nämlich mit anthrazitgrauem Loden. Das Sofa hat eine Länge von 250cm, Tiefe 99cm. Die beiden Sessel haben einen Durchmesser von ca. 90cm. Fällt vielleicht hierzu jemandem eine Variante ein, wie man das stellen könnte? Gruß!...mehrFrage zu Holzfarbton-Mix bei Möbeln im offenen Wohnbereich
Kommentare (35)Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Tatsächlich würde ich es vielleicht mit so etwas Altem wagen. Aber meinem Mann gefällt es nicht so arg bzw. hat seine Zweifel, ob das bei uns reinpasst und ob es überhaupt zu uns passt. Tylko kannte ich nicht und merke ich mir. Könnte es mir gut für das Arbeitszimmer vorstellen. Für den Wohnbereich wollen wir jedoch definitiv nichts offenes mehr bzw. so wenig wie möglich offen. Zu schnell sähe es damit bei uns sehr kruschtelig aus. Kennen wir von der alten Wohnung - da hatten wir ja einige Regale. Das hat mich wahnsinnig gemacht, es sah immer sehr chaotisch aus. Und mit Kindern ist es ja schon chaotisch genug :-) Ethnicraft kannte ich auch nicht. Vielen Dank für den Tipp. Da gefällt mir folgender Schrank aus der Ligna-Serie echt gut. Denn obwohl es kein offenes bzw. Glasfach gibt, wirkt es auf mich durch die Füße trotzdem sehr luftig. Es ist zwar nicht ganz so groß wie maximal für uns möglich wäre. Aber ich hab mir ja schon vorgenommen, ein bisschen auszumisten ;-) @Penthesileia: Woher hast Du Deine Möbel?...mehrWelche Lichtfarben im offenen Wohnbereich
Kommentare (2)Hallo Mahuwi, so wie ich es verstehe ist die Küche zum Wohn- und Essbereich hin offen. Ein wohnliches Licht ist immer das mit 2700K (entspricht dem der altmodischen Glühbirnen). Bis auf die Arbeitsbeleuchtung die heller sein darf (z.B. 4000K), würde ich alle Leuchten in dem 2700-Warmweiß ausstatten. Und immer dimmbar! Am Esstisch oder als Hintergrundbeleuchtung aller Bereiche ist es super behaglich. Auch wenn noch dezentes Licht aus der Küche scheint, wenn man bereits auf dem Sofa lümmelt. Die Arbeitsbeleuchtung ist dann ja aus. Zu beachten ist: die unterschiedlichen Lichtquellen die alle in einem K-Wert leuchten sollen, tun dies manchmal sehr verschieden. Sie strahlen nicht alle im exakt gleichen Licht. Viel Freude bei der weiteren Planung!...mehr- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Mix Match Home