Welche Farbe für Fenster und Rolläden zu diesem Klinker?
vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 2 JahrenJ L hat Tiny House Strategie für kleine Räume gedankt
- vor 2 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Welche Fenster zu diesem Stein?
Kommentare (13)Hallo Christina, Fenster in Anthrazit sind zu den Steinen ein echter Hingucker ! Vor allem große Fenster mit eingezogenen Sprossen lassen Loft-Feeling aufkommen. Den passenden Sonnenschutz und Verdunklungsanlagen gibt es übrigens bei uns ! Die Farbe der jeweiligen Anlage kann an die Fensterfarbe angepasst werden oder sich abheben. Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht das Rollomeister-Team...mehrWelche Farbe für unsere Haustür?
Kommentare (16)Mosruli, so wie es auf deinem ersten Bild aussieht finde ich es Klasse. Ich dachte auch erst. Schade, Fenster und Türen in verschiedenen Farben, nicht so toll. Aber das Bild mit der roten Tür ist Klasse. Allerdings wird es bei Euch anders wirken, da ihr einen Hausblock habt, und nicht viele verschachtelte Elemente. Das was Du ganz oben als Deine Lieblingstür ansprichst (drittes Bild) kannst Du ausprobieren: einfach die jetzt eingebaute USB-Türe mit schwarzem Band ankleben. Fände ich nicht passend. Eine Tür plus ein Glasrahmen springt keinen auf der Straße an. Und wenn? Der Sanitäter wird es euch danken... Ich würde euch noch empfehlen zusammen mit Tür auch Briefkasten und Lampe auszusuchen. Dass es dann wirklich passt und harmonisch wird. Das Bild von Büro Köthe bitte mit Lichtausschnitten und seitlichem Lichtband vorstellen. So wirkt es zu flächig, wie es ja nicht werden soll....mehrFenster und Fassadenfarbe
Kommentare (11)Hallo Frau Bavarica, eine sehr schöne Fassade haben sie da. Die Fassade ihres Hauses wird die "Strasse" (Umgebung) mitgestalten, so dass ich die Umgebung mit in die Gestaltung der Fassade einbeziehen würde. Falls Sie viel Natur in der Nachbarschaft haben, sollten Sie Fenster in Holz wählen. Als Anstrich bietet ein Lack/Lasur auf Leinölbasis - ausgeführt direkt aufs Holz - in meiner Erfahrung die besten Ergebnisse. Man muss den Auftrag mit den Jahren wiederholen, aber man muss den Alten nicht abnehmen, was die Renovierung sehr erleichtert. Darüber hinaus wirkt das Holz sehr freurig und mit jedem weiteren Anstrich verbessert sich die schützende Wirkung des Leinöl-Auftrages. Wegen den Farben: alles ist möglich und das ganz besonders in Ihrem Fall. Fassade - dezentes Naturgrün (Tönung aus Umbra Grün als Naturpigment) Fenster - kräftiges Blau (Tönung aus Ultramarin) ... wäre meine erste Idee Viel Erfolg bei Ihrem Projekt und schön, die zwei Bäume zu sehen :-) Jens Müller Farbenmühle mcdrent...mehrVorhänge fürs Kinderzimmer- nur welche?
Kommentare (21)Hallo nochmal an British Stoves: Es gibt noch weitere Stoffmuster. Denke aber, dass da keins davon in Betracht kommt. Siehe Fotos. Die Vorhänge würden wir von einem örtlichen Stoff/Gardinenladen nähen lassen. Die haben auch schon unsere Wohnzimmervorhänge genäht und angebracht. Das Ergebnis war top. Nach unserer jetzigen Berechnung würde der Stoff fürs Kinderzimmer und die Verarbeitung ca. 400 Euro ausmachen. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre. Unsere bzw. ihre Möbel sind eine Mischung aus Neu und Alt (50er 60er und Scandi). Von einer Wandgestaltung mit grafischen Mustern würden wir erstmal absehen. Das zeigt sich, wenn dann mal Vorhänge dran sind. Die Idee mit den Klappfenstern ist sehr originell (Vorschlag von Findus). Aber leider klaut das Platz links und rechts vom Fenster, würde ich meinen. Was würde denn für/gegen Raffrollo/Rollo/kurze Vorhänge mit gleichen Muster wie die Schals an den bodentiefen Fenstern sprechen? Zur richtigen Abdunkelung des Zimmers gibt es elektrische Rollläden. Die Vorhänge hätten eher dekorativen Charakter und natürlich Sichtschutz. Vielen Dank an die vielen Kommentare und Vorschläge, die bis jetzt so eingingen. Einen schönen Abend......mehr- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Heike H.