Houzz Logo Print
franhouzz148

Ideen für Umbau von 1950er Haus

franhouzz148
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Hallo zusammem, wir haben gerade ein ReihenHaus aus den 50ern gekauft und würden gerne ein paar Ideen sammeln.



Aktueller Zustand

Das Haus hat zwei Etagen. Das Erdgeschoss (37m2) ist in Eingangshalle, Küche, Bad, Wohnzimmer, Garten (15m2) und ein Schuppen mit Waschküche auf der Rückseite (10m2) verteilt. Das Wohnzimmer wurde vor einigen Jahren vergrößert, wodurch einige Meter vom Garten weggenommen wurden. Die Treppe, die sich im Wohnzimmer befindet, führt ins Obergeschoss (27m2). Auf dieser Etage gibt es zwei Zimmer, links und rechts, mit Fenstern zur Straße in einem und zum Innenhof im anderen. Unten ist eine Powerpoint-Skizze des Hauses beigefügt.

Es gibt einen Dachboden, der vom oberen Stockwerk aus durch eine Falltür zugänglich ist.

Die Breite des Hauses ist ca. 3,40. dies ist in der Zeichnung falsch.

ich würde gerne eure Ideen hören, wie ihr den Platz am besten verwenden würdet. wir würden die Wände gerne entfernen, im erdgeschoss eine kleine toilette einbauen (unter der treppe?), jedoch einen kleiner eingangsbereich soll vorhanden sein. das 1. Geschoss soll auch auf 37 qm erweitert werden, das dachgeschoss ausgebaut und der kleine Wäscheraum im Garten soll abgerissen werden. ich bin gespannt auf eire Ideen.

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.