Houzz Logo Print
felix_hunter

Bitte um Hilfe bei Gäste-WC mit Dusche

felix_hunter
letztes Jahr

Liebe Community,


meine Frau und ich bauen ein EFH. Die Houzz Community hat mir in diesem Zuge schon öfter ganz toll geholfen, daher hoffen wir, dass wir auch diesmal auf Euch zählen dürfen.


Wir bräuchten Euren Rat zur Gestaltung unseres Gäste-WC mit Dusche. Offen ist noch die Frage, wie genau wir die Dusche gestalten bzw. zum Raum hin abtrennen sollen. Folgende Optionen sehen wir:


Option 1: als 90x90cm Duschkabine

Option 2: als Walk-in Dusche

Option 3: eine gerade Glastrennwand von der Süd- zur Nordwand, so dass im Duschbereich ein 90x176cm (abzgl,. Trockenbauvorwand) großer Duschbereich entsteht.


Wir müssten die Entscheidung sehr bald treffen, da (wenn auch kleine) Anpassungen des Werkplans je Option erfordert. Aktuell geplant wäre im Werkplan Option 1.


Eine Walk-in Dusche würde uns grundsätzlich gut gefallen. Allerdings spricht unserer Meinung nach gegen Option 2, dass die Raumtiefe mit nur 176cm abzgl. 15cm Trockenbauvorwand, sprich 1,61cm, eigentlich zu klein ist.


Was haltet Ihr am praktischsten und am gefälligsten/schönsten?


Lieben Dank im Voraus.


Viele Grüße

Felix





Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.