Houzz Logo Print
julia_kronenwett

Maximale Phantasie benötigt: Abstellraum zu Badezimmer

Julia K
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Liebe Houzz-Community,

ich wäre sehr dankbar um Eure Gedanken zu folgender Situation.

Wir kernsanieren gerade eine kleine Doppelhaushälfte. Konkret geht es hier um das (Eltern)-Badezimmer im Dachgeschoss. Im Dachgeschoss gibt es ansonsten nur noch das Eltern-Schlafzimmer.

Aktuell ist das Dachgeschoss nicht ausgebaut, es braucht also sehr viel Phantasie. Der Raum in den das Badezimmer soll, ist aktuell nur eine Abstellkammer. Die Tür muss also neu eingebaut werden, von der Treppe aus. Wohingegen der auf dem Photo offene Durchgang (Dreieck) zugemauert wird. Im Badezimmer möchten wir Dachflächenfenster einbauen.

Die seitlichen Holzstreben können wir nach Rücksprache mit dem Statiker entfernen (und müssen das Dach dann in Summe versteifen), die Decke möchten wir abhängen. Achtung: Im Plan ist die Tür zum Badezimmer noch falsch eingezeichnet, zukünftig soll die Tür dann von der Treppe / Vorraum aus kommen.

Idealerweise möchten wir eine Dusche, eine Badewanne, Waschbecken und ein WC im Badezimmer.

Zur Anordnung: Wir hatten die Idee die Badewanne direkt unter die Dachflächenfenster zu stellen, das Waschbecken links, die Dusche kann eigentlich nur rechts in der Ecke sein.

Gibt es hier andere Ideen - ist eine Badewanne überhaupt machbar? Was machen wir mit den Holzbalken?

Zur Information: Dies ist nicht das einzige Bad im Haus. Im ersten Stockwerk werden die Kinder wohnen und dort ist ein eigenes Kinder-Badezimmer mit Dusche und WC.

Die Elektrik & Leitungen machen wir im ganzen Haus neu - es gibt ja aktuell sowieso gar keine in dem Abstellraum. Heizung wird eine Fussbodenheizung.

Ich freue mich sehr über Eure/Ihre kreativen Ideen. Herzlichen Dank.















Kommentare (6)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.