Rückfrage Vorhänge
Eva Kastler
Vor 2 Monaten
Hallo ihr Lieben,
wir planen aktuell unseren Hausbau und ich hab eine grundsätzliche Frage zum Thema Vorhänge.
Leider war es uns aufgrund der Betondecke nicht möglich die Vorhangschienen zu unterputzen.
Aber das ist ok. Ich wollte eine filigrane Vorhangschiene beorgen und da kommt schon meine eigentliche Frage.
1. Sollte diese so breit wie das Fenster sein? Oder gibt es ein grundsätzliches Maß für den Überstand rechts und links?
Aktuell plane ich die Kinderzimmer. Die Vorhänge sollen blickdicht sein. Ich dachte es wäre schön, wenn rechts und links der gleiche Abstand wäre sowie im Bild "Henry" Ist das möglich. Allerdings wären das dann 87 cm?
Ich dachte es wäre optisch am Schönsten.
Bei meiner Tochter im Bild " Sophie" sieht es dann schon etwas seltsam aus. Links wäre nur 60 cm Breiter Vorhang möglich und rechts, wäre er dann viel breiter, wenn ich bis zur Nische gehen soll.
Ich bin wie ihr merkt sehr überfragt.
Schön finde ich, wenn die Vorhänge deckenhoch sind.
Ich würde mich über eure Tipps unheimlich freuen.
Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.
Farbe & Raum Schaffer
Eva KastlerUrsprünglicher Verfasser
Nicola Bushuven Interior Consulting
Eva KastlerUrsprünglicher Verfasser