Terasse neu fliesen / moderniesieren.. was geht?
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Wohin mit der Treppe?
Kommentare (75)Mal ganz grob gesagt, wenn ihr das Zimmer von Kind 1 bis zum Fenster von Kind 2 vergrößert und Kind 2 dafür den Raum vom kleinen Bad bekommt, habt ihr größere Kinderzimmer. Aus dem einen großen Bad und dem Schrank müsste man dann zwei Bäder machen. Das würde natürlich bedeuten, dass es nicht den abgetrennten Elternbereich gibt wie momentan. Wäre es denn eine Möglichkeit den Elternbereich unters Dach zu legen, also zumindest Schlafen und Ankleide ...??? Oder dass es mal, wenn die Kinder entsprechend alt genug sind (vielleicht sind sie es schon), könnte man auch oben ein Kinderzimmer machen und unten werden 1 und 2 zusammengelegt. Große Bäder etc. sind wirklich was Schönes, aber ich denke, man muss es immer im Verhältnis sehen. Wie viel Zeit verbringen wir im Bad, im Schlafzimmer und in der Ankleide? Und wie viel Zeit verbringen die Kinder in ihren Zimmern? Ein Kinderzimmer ist Wohnen, Arbeiten und Schlafen in einem....mehrGrundriss EG - Gestaltung nach / bei Sanierung
Kommentare (11)Hallo Andrea, das hatten wir tatsächlich mal so in Erwägung gezogen. In unserer Lösung wäre dann eine zusätzliche "Ecke" in der Küche entstanden, und damit kaum noch eine sinnige Küchenlösung umsetzbar. Dazu ist zu sagen, dass unterhalb des Fensters keine Küchenzeile angebracht werden kann, da das Fenster eine Höhe über Boden von nur 85 cm hat. Und nur eine Küchenzeile ist uns zu wenig. Standardmäßig soll das Zimmer zwischen Flur und Bad ja auch kein Schlafzimmer sein, sondern ein Arbeitszimmer mit Schlafcouch für Gäste. Die Lösung eigenständige Wohnung (heißt in diesem Falle würde dann Arbeitszimmer tatsächlich zum Schlafzimmer) ist nur für den Fall vorgesehen, dass es tatsächlich nicht anders geht. Nun könnte man argumentieren: ok dann kann man auch den Zugang ins Bad vom Haupflur / Treppenhaus realisieren, aber dann ist die EG Wohnung halt nie und nimmer mehr - auch nicht übergangsweise - separat nutzbar. Das Thema Gästebad haben wir für uns eigentlich so schon fix entschieden und nehmen bewusst in Kauf, dass das Arbeitszimmer (95% der Nutzung) dann halt ein Durchgangszimmer ist. Unser privates Bad ist übrigens sowiseo im DG. Kern unserer Überlegung hier ist also: wo kommt wirklich die Küche hin? In welcher Form? Da wir beide gerne gemeinsam Kochen sollte das dort möglich sein (Insel, Halbinsel was auch immer das unterstützt). Wo kommen Esstisch und Sofa hin? Wie kann man die zur Verfügung stehenden Räume (optisch) für die Zwecke Entspannen, Essen, Kochen, Arbeiten abgrenzen. Wir mögen klare Strukturen und möglichst wenig Vermischung zwischen den Zwecken. Schlafen, Wellness, evtl. Kinderzimmer etc. ist anderweitig schon alles zu unserer vollsten Zufriedenheit da. LG...mehrTerasse mit Minigarten planen - freue mich über Ideen
Kommentare (11)Hier muss erst einmal Grund rein, das ist ja mehr als abenteuerlich bei Ihnen. Auch werden Sie nicht drumherum kommen, dafür ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Ich vermute auch, dass beide Garten- und Landschaftsbaubetriebe hier schon Tacheles geredet haben und Sie gerade versuchen, um eine anstehende Sanierung herum zu kommen. Entschuldigen Sie bitte meine ehrlichen Worte, aber das kann gefährlich werden. Ein evtl. Hangrutsch kann weitaus höhere Kosten verursachen, als die notwendige fachgerechte Sanierung. Hier müssten m.E. noch etliche Fotos eingestellt werden, um den Gesamtzusammenhang erkennbar zu machen, denn hier geht es m.E. definitiv nicht um ein paar Verschönerungsmaßnahmen. Wenn Sie sich vor Ort gemeinsam mit einer Fachfirma einen Überblick über die anstehenden Maßnahmen verschafft haben, gebe ich hier gern auch noch ein paar Tipps für eine schöne, ansprechende Gestaltung, oder melden Sie sich dann sehr gern über mein Profil bei mir. Viele Grüße...mehrAusblick in den Garten auf hässliche Garage verschönern
Kommentare (57)falls es noch nicht zu spät ist, hier noch eine ungewöhnliche Idee, die man in deutschen Garten nicht so oft antrifft: man könnte die Garagenwand, den Treppenaufgang und die eventuelle Terrasse davor auch in Stil eines Marokkanischen Innenhofs fliesen. in den Riads gibt es tolle bunte, lebensfrohe Farben oder aber auch schlichte, elegante schwarz-weiß Kombinationen, die auch wunderbar zu Sichtbeton passen. wichtig wäre hier, viele Pflanzen dazu zu kombinieren, aber das hattest Du ja eh vor. das ganze muss auch nicht orientalisch oder gar schwülstig wirken, wenn man sich auf Fliesen und vielleicht noch einen kleinen Brunnen (ebenfalls typisch für die riads) beschränkt - und die typischen Säulen und Verschnörkelungen einfach Weg lässt (wobei die sich ihren ganz eigenen Reiz haben). das Treppengeländer würde ich auf jeden Fall austauschen (je nach Stil, für den du dich entscheidest natürlich dann passend auswählen) und eine Dachbegrünung finde ich eine super Sache - allein schon für die Bienen und co. und euer Wohnzimmerfenster ist super und überhaupt nicht überdimensioniert, das braucht ihr auf keinen Fall verstecken oder gar zuhängen!...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Gartenkonzepte Golchert