Hilfe b. Farb-u. Lichtgestaltung gesucht! Wie wird m. WZ gemütlich?
Evelyn Ulrich
vor 4 Tagen
zuletzt bearbeitet:vor 4 Tagen
Hallo liebe Houzz-Community,ich bin in eine neue Wohnung gezogen, habe schon vieles eingerichtet und arrangiert, komme aber einfach nicht weiter mit meiner Farb-und Lichtplanung.Irgendwie habe ich echte Probleme mit der Entscheidungsfindung, daher hoffe ich sehr auf Eure kreativen Ideen. Ich fange mit dem Wohn-Esszimmer mit Küchenzeile an. Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung (Decken-, Stand- und Wandleuchten (zwischen Sofa und Sessel ist ein Wandanschluss) und auch nach der stimmigen Farbgestaltung, sowie nach dem ein oder anderen Möbelstück. Bisher hatte ich noch nie farbige Wände aber jetzt will ich unbedingt Farbe in meinem Leben bzw. meiner Wohnung :-). Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit mit z.b. Farben von Farrow & Ball oder Miss Pompadur beschäftigt und das hat mich echt angefixt.Außerdem bräuchte ich noch Ideen was ich an die Wand neben den Ledersessel stellen könnte, modernes Sideboard oder doch lieber was Individuelles? Eine Überlegung ist auch ob es gut wäre etwas neben dem Sessel zu platzieren um quasi den Wohn- Essbereich abzutrennen, z.b. ein halbhohes Regal. Ich habe aber das Gefühl, dass dann nicht mehr wirklich Platz ist, daneben irgendwas an die Wand zu stellen....Habt Ihr dazu Ideen? Der Fernseher kommt übrigens noch an die Wand und das Bild das auf dem Boden steht ist auch nur übergangsweise da, kommt also weg sobald ich andere Ideen habe oder Eure Ideen umgesetzt habe, genauso wie natürlich die Lampen u. Vasen zwischen Ledersessel und Tür .So, das sind die Fakten und einige Überlegungen.Freue mich sehr auf Eure Unterstützung! Sorry, falls es zuviel auf einmal ist, bin für jeden Vorschlag dankbar!Wünsch Euch erst mal einen schönes Wochenende,EvelynP. S. Photos kann ich hoffentlich im ersten Kommentar anhängen. Ich schaffe es nicht sie gleich hier beizufügen!
Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.
Evelyn UlrichUrsprünglicher Verfasser
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei der Pflanzenauswahl zur Flachdach-Begrünung gesucht!
Q
Badplanung - Dringend Hilfe benötigt!
Q
Wohnküche oder Wohnzimmer mit offener Küche ? Klare Linie gesucht
Q
Gestaltung unseres Wohnzimmers - dringend Hilfe gesucht!!
Q