Houzz Logo Print
webuser_326402347

Wohnraum öffnen und Küche integrieren, wie kann ich mir das vorstellen

Babs W.
Vor 2 Monaten

Liebe Community,

wir sind immer noch auf der Immobiliensuche und interessieren uns gerade für ein Objekt, bei dem wir einige Änderungen vornehmen lassen würden, um einen großzügigen Wohn-/Ess-/Kochbereich zu bekommen:

1. Die Wand Küche / WZ sollte raus und ggfs. auch die Küchenwand oder Teile davon zum Flur.
  2. Auch die Wand oder Teile davon zwischen Kind und WZ sollte raus, mit dem Ziel dort eine Art Bibliothek oder Fernsehzimmer einzurichten. Ggfs. könnte man die Wand zum Flur dann komplett schließen

Lt. Makler sind die Flurwände tragendes Mauerwerk. Natürlich müssten hier dann Statiker und andere Fachleute ran, mir geht es eher um Anregungen, wie man die Küche und die Bibliothek dann in den Wohnraum integriert, weil mir da gerade die Vorstellung fehlt. Kann ich evtl. den Kaminzug, der ja bestimmt stehen bleiben muss, besonders hervorheben?

Kochen und Gäste sind für uns wichtig und es kochen mindestens zwei Personen gleichzeitig.

Vielen Dank

Babs

Kommentare (3)

Deutschland
    Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.