Esstisch ausziehbar gesucht
vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 2 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Dieser Tisch wird gesucht / looking for this table
Kommentare (10)Ich habe etwas ähnliches gefunden: http://www.home24.de/ars-natura/esstisch-kimwood-eiche-massiv http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tischfabrik24.de%2FMedia%2FShop%2Feiche_gebuerstet_esstisch_u_frame_4cm.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tischfabrik24.de%2Findex.php%3Fcat%3DCHARAKTER_TISCHE%26product%3DNO-UF-EI-AST-BR&h=811&w=1345&tbnid=HqUJ2uU0_6AM6M%3A&docid=GUz9mguI1h84QM&ei=1QYnV6L5I4qvgAat4LzoDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1099&page=2&start=31&ndsp=38&ved=0ahUKEwjit6KA9LrMAhWKF8AKHS0wD90QMwifASg0MDQ&bih=893&biw=1920...mehrRunder, ausziehbarer Esstisch
Kommentare (0)Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem runden, ausziehbaren Esstisch. Bei der Suche in den Möbelgeschäften vor Ort werde ich nicht fündig. Er sollte wertiger als die "schwedischen Tische" sein. Und er sollte weiß oder aus Stein sein, damit er zu meinen rötlich braun gewachsten Pitch Pine Dielen passt. Die Wohnung ist in einem über 100 Jahre alten Altbau mit den beschriebenen Holzböden. Und das Mobiliar bestehet im Wesentlichen aus weißen USM-Möbeln. Besten Dank an alle! Würde mich sehr über Eure Inspirationen, gerne mit Foto, freuen....mehrTischleuchte für flexible Position vom Esstisch
Kommentare (14)Danke für das schöne Foto - das ist in der Tat eine sehr schöne Ausleuchtung! Ich werde mal den Begriff QR 111 Hochvolt weiter recherchieren. Diese Art von Beleuchtung habe ich mal in einem Restaurant gesehen und wir waren sehr begeistert. Wir haben auch gleich unseren Elektroplaner darauf angesprochen, allerdings hat dieser gemeint, dass - falls man mal seine Position verändert und man direkt in den Strahl schaut - es wäre wie in einen "Laser" schauen (so wörtlich). Das war nur das "Kennenlern-Gespräch", eine Beratung folgt noch, aber das Thema Strahler, dem ich nach dem Erlebnis im besagten Restaurant sehr zugeneigt war, hatte ich damit abgehakt. Jetzt durch Sie wieder neu belebt - danke für die Anregung. Haben Sie Erfahrungen gemacht, dass der Strahler sehr blenden kann, je nach Winkel?...mehrLichtlösung für Wintergarten gesucht
Kommentare (6)Die Dachkonstruktion des Wintergartens wird doch sicher eine Sparrenlage haben, auf der das Glas ruht. Wie schaut das Ganze denn im maßstäblichen Grundriss inkl. Tisch aus? Und ein Querschnitt mit Darstellung der Hauswand, dem Durchgang zum Wintergarten und und der Neigung des Wintergarten-Dachen wäre auch wichtig. Da gibt es sicher noch ganz andere Lösungen. Auf die Auslger-Variante bezogen geben einige Ampelanlagen oder auch Ausleger von Werbeschidern ein Zeugnis solcher Abhängungen. Ein wagerechter Ausleger wird mittels einer Grundplatte an die Wand geschraubt. darüber rechts und links davon werden feine Drahtseile (1,5 mm) verankert, die dann zur Spitze des Auslegers führen, wo sie den Ausleger auf Position halten. Die Befestigung der Seile an der Wand (Deckenabhänger für Drahtseile) könnte über eine Einstellmöglichkeit der Seillänge verfügen.. Der Ausleger selbst ist zB. ein hohles Metallprofil, in dem ein Kabel geführt werden kann, das kurz vor Ende des Auslegers durch eine von unten kommende Bohrung geführt wird. Das Kabel am Ende einfach rauszuführen sähe arg provisorisch aus. Persönlich würde ich bei einer solchen Lösung vermutlich auf ein Tischbein, zwei Decken-Befestigungspunkte für 1,5mm-Drahtseile und ein entsprechend langes Drahtseil zurückgreifen und mittels zweiter Bohrungen alles gem. der Skizze Zusammenbauen. Aber in Abhängigkeit der Gesamtsituation (Wintergarten / Tisch / Leuchten) würde ich vermutlich eine der anderen Ideen, die in meinem Hinterkopf schwirren umsetzen, einfach um weniger eine technische Lösung sondern viel mehr Leichtigkeit zu erhalten. ;-)...mehr- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Be Lo