Schrankwand kaufen
vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 2 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Tapete wohin damit?
Kommentare (15)Was ich mir ja schon lange überlegt hatte: eine richtig schicke Tapete kaufen und sie auf eine große Spanplatten-Konstruktion aufkleben, dann hätte mans variabel und könnte sie hinters Bett tun, oder woanders hin, und ggf auch mit umziehen... Keine Ahnung ob das ginge, aber bei deiner Frage musste ich grad wieder daran denken... Viele Grüße...mehrStolz auf Dein Zuhause? Zeig uns Bilder davon!
Kommentare (66)Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen Hier möchte ich euch meine Wohnung, die ich nun seit einem guten Jahr mit meinem Partner teile, präsentieren. Das sind Momentaufnahmen, denn ich mag meine Lieblingsdinge verändern - meinen Lebensraum an meinen Stil anpassen. Somit bleibt alles in Veränderung wie ich :) Photos: Manuel Martini Diese Wohnung wurde in etwa 1900 gebaut. Im zweiten Weltkrieg wurde in Konstanz nichts zerstört, somit hat die Stadt eine wunderschöne Altstadt, deren glückliche Bewohnerin ich eben bin. Darin wohne ich seit gut Sechs Jahren. Die Holzaufbauelemente an der Wand sind von mir entworfen und von meinem guten Schreiner-Freund ausgeführt. Das Magnetschlüsselbrett ist von einem talentierten Schreiner aus Düsseldorf gefertigt. Und ich bin eine leidenschaftliche Postkartensammlerin :) Hier ist mein Arbeits- und Wohnzimmer. Den Koffer habe ich aus einem Online-Flohmarkt abgestaubt vor etwa zwölf Jahren. Jetzt ist so ein Koffer total in. Das ist mein Arbeitstisch und mein Zeichenbrett. Den Tisch sowie die Bänke sind ebenso nach meinem Entwurf vor guten 6 Jahren ausgeführt worden. Mein Bürotelefon. Hellooww... Als ich hier einzog, gab es nur eine Studentenküche zusammengewürfelt. Die Küchenelemente bat ich der Studenten beim Auszug eben mitzunehmen und entwarf meine eigene. Das ist die "Bar". Oh ja, das darf auf keinen Fall fehlen. Kaffeemaschine! Nun der Schlafbereich. Das Bett aus den EURO-Palletten - gell? recht abgedroschene Idee, aber nicht vor 7 Jahren! Das Bett ist auf den Rollen und ist in der Mitte mit den vier Holzzwingen befestigt. Die Kommode im Bettkopf hat eine Lichtvoute und leuchtet zwischen den Hölzern - gemütlich und kann gut als Leselicht benutzt werden. Nun meine Garderobe: Eine Aluminiumstange von einem Bierzelt, das nicht mehr als solches benutzt wird (bei einem Fest von Alkoholrausch-Gästen tödlich verunglückt - zum meinem Glück!), wandelte ich für meine Kleiderbügel um. Die Holzkisten sind die Schweizer Militärkisten gebeizt und dienen als perfekte Aufbewarungselemente. Ich lebe im Paradies (der Stadtteil hier in Konstanz heisst auch so!) und ich liebe es!...mehrRenovierung Wohnzimmer
Kommentare (3)Hi, Ihr vereint in einem Raum verschiedene Wohn-Stile und es ist ein bisschen schwierig für mich euch adquarte Tipps zu senden, zumal ich auch nur ein Laie diesbezüglich bin. Ich denke zu den Relaxsessel passt ein Tisch in Holz am besten. Ich würde dann ein Holztisch rustikal -Stil wählen. Du hast ja geschrieben, dass ihr noch eine Konsole, am Fenster haben möchtet. Am besten wäre , dass der Wohnzimmertisch in der gleichen Art und Weise ist, wie die längere Konsole und zu den anderen Holz Gegenstände passt. Das Bild an der Wand ,ist extravagant und ziemlich groß für diesen Raum. Ich würde bei der Wand entweder ein warmes weiß nehmen zb altweiß, oder altweiß mit ein grau /grünen Ton. Grün hört sich erst mal gruselig an, aber ein leichter metallischer Unterton in grün /grau passt zu den Fußboden. Der Raum bekommt mehr Größe und Unterstreicht die Wanddeko (Bullenkopf &Hörner), zudem finde ich diese Farbe passt einfach nur schön zu Coffee farbenen Möbelstücke. Grundsätzlich würde ich versuchen die Deko in einem Stil zu halten,zu reduzieren und Highlight setzen. Die Schrankwand möchet Ihr behalten. Bei dem geschlossen Teil der Schrankwand würde ich komplett auf Deko Gegenstände verzichten und wie gesagt, ich würde die Deko reduzieren. Es erscheint, doch etwas drückend und unruhig. Du hast geschrieben, dass Ihr gerne noch eine Stehlampe hättet, die Modern gestaltet ist. Ich würde, die jetzige Lampe, unter der Decke abnehmen. Eine Stehlampe Studie im Retro -Design und dazu eine passende Pendelleuchte. Ich sende euch ein Bild von Lampe,gerne nochmal extern. PS ich hoffe, dass ich es hin bekomme. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim einrichten und umgestalten. LG...mehrWas tun mit einer (Benz) Schrankwand?
Kommentare (35)Hallo allen hier, die mir je einen Kommentar, Vorschläge oder überhaupt Meinungen geschickt haben. Ich finde es nur fair, aber auch interessant für euch, zu erfahren, was aus dem guten Stück geworden ist. Da hast du wohl recht "sanspareil". Ich war selbst überrascht, dass nun schon fast vier Jahre ins Land gegangen sind. Aber darüber nachgedacht, sind wir ja auch schon vor gut zwei Jahren aus unserem Haus ausgezogen. Der Schrank musste mit. Mein Mann war nicht zu bewegen, sich von dem Stück zu trennen. Das war auch aus einem anderen Grund einzusehen. Man ziehe aus knapp 300 qm aus und in nur 100 qm ein. Da braucht man Stauraum und es soll ja auch nicht zugestellt und ungemütlich werden. Also, was haben wir unternommen. Erst letzte Woche hatte ich nochmals einen hiesigen Schreiner da, der mir zwar farbliche Vorschläge machte, aber mich trotzdem letztlich davon abbrachte, farbliche Veränderungen vorzunehmen, da das Möbel doch eigentlich sehr hell stehen würde. Wie ihr lesen werdet, sind viele eurer Vorschläge zum Tragen gekommen. Der Schrank passt genau an die Wand und wirkt durch einen vom Schreiner gefertigten Wandabschluss wie ein Einbauschrank. Die Vitrine hat Glasböden bekommen, wobei die Holzböden perfekt im Nebenschrank ein Bücherregal ergaben, wo ich die aussortierten Bücher, die ich von der 10 fachen Menge behalten wollte, unterbringen konnte. Licht gab es nur im unteren Teil. Zum Schluss fehlte noch was, und das waren schlichte Möbelknöpfe, die das Ganze modernisieren sollten. Nun haben wir so das Projekt abgeschlossen und werden bis zum nächsten Umzug sicher damit leben können. Euch allen wiederholt ganz lieben Dank und schön, dass es hier sowas gibt. Die Fotos zeigen nochmals vorher und nachher....mehr- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren
- vor 2 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Nicola Bushuven Interior Consulting