Schrankwand kaufen
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Neues Jugendzimmer gestalten
Kommentare (13)Wenn Du richtig umräumen willst, teilst Du das Zimmer vielleicht in bestimmte Bereiche ein - wie eine kleine Wohnung: Beginnen würde ich mit einer Nische bzw. einem Bereich für das Bett mit Nachttisch und eigener Beleuchtung (z.B. einer schönen Lichterkette von Kontrast ;-)), vielleicht auch mit den Büchern, wenn Du hauptsächlich im Bett liest. Diesen Bereich kann man farblich aber auch z.B. durch einen Betthimmel oder einen Vorhang abgrenzen. Aus meiner Sicht eignet sich dafür die Wand mit dem Holzregal oder die Wand, an der im Plan der Kleiderschrank eingezeichnet ist - auf jeden Fall wäre es schön, wenn die Ecke nicht direkt im Bewegungsbereich liegt, sondern auch räumlich eher ein Rückzugsort ist. Besonders "erwachsen" sieht ein Bett aus, das mit dem Kopfende an der Wand steht statt in einer Ecke - das ist aber auch recht platzaufwendig und daher hier vielleicht nicht die beste Lösung. Ausstatten kann man das Bett mit einer Tagesdecke und Kissen, so dass es tagsüber etwas hermacht und als Liege zum Lesen genutzt werden kann. Funktional würde sich an das Bett der Bereich zum Ankleiden und Schminken/Frisieren anschließen, mit einem Spiegel, einigen schönen Kleiderhaken oder einem Kleiderständer, mit etwas hellerem, aber schmeichelhaftem Licht und vielleicht sogar einem kleinen Tischchen für die Aufbewahrung von Schmuck, Kosmetik und solchem Zeug. Je nachdem, wie Dein Kleiderschrank aussieht, würde ich diese Ecke mit der Kleideraufbewahrung verknüpfen. Toll für eine räumlich schöne Aufbewahrung sind Kommoden, vielleicht auch ein alter Schrankkoffer - jedenfalls keine raumhohe Schrankwand mit furnierten Türen. Für den Sessel mit Tisch und Stehlampe kannst Du einfach eine kleine Insel schaffen, vielleicht auf einem kleinen Teppich und einem der Bücherregale in der Nähe. Das "Büro" würde ich in den zentralen Bereich verlegen und danach ausrichten, wie Du am besten arbeiten kannst - mit Blick in den Raum und einer Wand mit Regalen im Rücken oder wie bisher mit Blick aus dem Fenster. Wenn möglich, wäre es sehr schön, wenn die zwei Stühle ersetzt werden durch freundliche, helle Stühle, die weniger funktional und eher wohnlich aussehen. Ich denke da an etwas skandinavisch helles, vielleicht sogar mit farbigem Stoff oder aus Holz. Die Bilder und Poster und Kalender besser gebündelt aufhängen - an einer Magnetwand, gerahmt oder an einer bestimmten, farblich oder materiell abgegrenzten Wandfläche....mehrKleines Schlafzimmer einrichten
Kommentare (22)Du kannst auch das Kopfende des Bettes einbetten in einen Schrank über die ganze Wand. Dann schaut man nicht so drauf, wenn man im Bett liegt, und das ist ja die meiste Zeit, die man sich im Schlafzimmer aufhält. Außerdem kann die dann entstehende Nische über dem Kopfteil mit schöner Beleuchtung, Einbauspots o.ä. aufgehellt und gemütlich gemacht werden. Kleiner Nachteil: Für lange Klamotten ist zum Aufhängen wenig Platz. Aber diese Lösung gibt euch Stauraum für Pullis usw. an einer sonst verschenkten Wand. Ansonsten würde ich zusätzlich für eine verspiegelte großflächige Schranklösung mit Schwebetüren denken (bis zur Decke, dann verschwindet der Schrank optisch in der Wand!) für eben die langen Klamotten und Krusch. Eine Spiegelfront (oder aber an der Wand gegenüber dem Bett) verdoppelt den gefühlten Raum! Auf keinen Fall viel Zeug rumliegen lassen und unbedingt ein Farbthema wählen wie oben beschrieben. Weitere Idee: Stauraum unter dem Bett nutzen? Falls ihr hohe Decken habt, kann man das Bett sogar auf ein unten für Stauraum genutztes Podest stellen....mehrWuchtige Schrankwand neu gestaltet ?
Kommentare (38)Hallo Frank Hegenberg, ich würde den Schrank behalten und die Furniere (oder was das auch sein soll eher lassen) und versuchen das Ganze aufzulockern: ein schmales Korpus-Element entfernen, sodass man rechts und links die Wand sieht den Holzsockel des Möbels entfernen und auf schöne moderne Möbelfüße aus Messing stellen, sodass man oben und unten Wand sieht die Wand in einem gewünschten Ton streichen, in meinem Beispiel ein Blaugrün, kann aber auch ein schönes warmes Grau o.ä. sein Rückwände in den offenen Fächern in der Wandfarbe streichen und die offenen Fächer nicht so voll stellen Türen mit modernen Griffen aus Messing versehen (Übrigens: Die Deckenleuchte und der Teppich sind MEGA!!!) Hier sind Links zu Herstellern mit schönen Griffen und Möbelfüßen: https://superfront.com/de/alle-griffe https://superfront.com/de/moebelfuesse https://skandinavische-griffe.de/mobel-messing-griffe Ein Nachher-Bild wäre gigantisch - da wird sich die Community freuen! Viel Erfolg! ......und schöne Grüße, Christina Ullrich...mehrKüchenplanung - eure Meinung
Kommentare (16)Hallo zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare . Wir haben gestern auch noch mal überlegt und haben uns vorgestellt eine 5m lange Wand mit Hochschränken zu haben. Das ging ganz gut, weil ein Teil unseres aktuellen Wohnzimmers ähnlich geschnitten ist 3x4.40. Wir dachten uns nur, uihh die Schrankwand wäre ja dann nochmal 70 cm länger als die Wand. Vielleicht tendieren wir jetzt doch wieder zur Variante mit dem niedrigen Schrank hinten und dem hohen Schrank auf der Seite. Würden dann den TU fragen ob wir hinten ein längliches Fenster über der Küchenzeile einbauen können. Sollte noch möglich sein. Ob man den Unterschrank dann bis zur Seite zieht oder nur so lange wie die Kochinsel macht, können wir uns noch überlegen. Ich hänge euch noch drei Beispie le an die mir gefallen. Auf dem Dritten Bild finde ich den weissen Boden mega schön, aber man sieht halt den Dreck sehr schnell. @Kirsten ja die kleine Wand ist leider eine tragende Wand L Die linke kurze Wand ist eben schon irgendwie dafür geeignet, dass man dort die hohen Schränke macht, Das engt dann vielleicht auch nicht so ein und man hat ein grosszügigeres Raumgefühl. Vielleicht auch noch ein zweiter Punkt der dafür sprechen würde. Die hohen Schränke sind sicher sehr teuer. Wir hatten uns die Variante die mir nicht gefällt rechnen lassen und er meinte das würde bei der Rationalküche ca. 30000Euro kosten (unverhandelt mit Miele Geräten und teurer Platte). Unser Budget vom TU ist 24000Euro. Wir sind zwar bereit mehr zu zahlen aber dann nur für eine bessere Küche. Heute Abend schauen wir uns Leicht Küchen an. Dort werden wir aber wahrscheinlich umfallen, wenn wir hören wie teuer die sind. Ich weiss auch noch nicht wie wir am besten Vorgehen beim Küchenkauf. Budget lieber nicht sagen?! Wir wohnen in der Schweiz, kaufen die Küche aber in Deutschland. Ich glaube, sobald Sie wissen, dass wir nicht in Deutschland bauen schlagen sie was drauf. Kann mir sonst die 30000Euro bei der Rationalküche nicht erklären. Wenn ich mir Musterküchen zum Abverkauf anschaue, waren dort die Preise für ähnlich grosse Küchen im Originalpreis tiefer. In der Grenzgegend ist es aber ohnehin teuer. @Lisa: was meinst du mit Lücke für lange Arbeitsplatte? Wir könnten dann den Side&by&Side Kühlschrank auf der linken Seite doch einarbeiten so wie Anke vorgeschlagen hat. Dann hätten wir noch Platz für 2x60cm Hochschrank, 1x50cm Hochschrank. Backofen+Steamer kommen dann übereinander (auch wenn mir das nicht so gefällt) und dann hätten wir noch die beiden anderen Schränke für Gläser + Putzschrank. Man könnte Weingläser die nicht im altäglichen Gebrauch sind auch vorne in der Inselverstauen…vielleicht noch eine kleine Bar einbauen. @Midella: Geschirrspüler höher gelegen klingt gut und hätte ich auch gerne. Ob wir den aber dann noch in den Hochschrank bekommen ist fraglich. Vielen Dank aber für den Tipp. Mit dem Bora hattest du recht aber den wollen wir nicht. Finden den optisch nicht so schön. Wir hatten ein System von Gaggenau gesehen der sich hinter dem Kochfeldautomatisch versenkt aber davon hat er uns abgeraten. Nimmt zu viel Platz. Vermutlich wird es Bora Classic oder Professional. Bei den 1.20 muss ich auch rumlaufen um die Platte abputzen zu können aber das nehme ich dann in Kauf J @Julian: das mit dem Thekenbrett finde ich mal ne gute Idee. Wollten ohnehin auch eine kleine Bar davor machen, vielleicht aber nicht über die ganze Länge. Werden uns die Idee merken. Danke dafür. Also ich denke es ist noch offen welche der beiden Varianten wir machen aber vermutlich wird es eine davon werden. So wie ich bei euch rausgehört habe, wären beide Varianten schön. Das beruhigt mich auf jeden Fall und zeigt mir dass wir nicht ganz falsch mit unserer Idee liegen. Falls ich einen neuen Plan haben sollte werde ich ihn euch zeigen. So wir müssen gleich los zum Küche anschauen :-) LG Tanja...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Nicola Bushuven Interior Consulting