Schrankwand fürs Kinderzimmer
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für kleine Rückzugsmöglichkeit im Kinderzimmer
Kommentare (24)Vielen Dank für die Bilder, aber das ist alles viel zu hoch. Der Drempel hat ja nur gut 1,2m Höhe. Ich denke mit 2 halbhohen Hochbetten mit "Privatraum" darunter und das ganze mit Vorhängen optisch geteilt bin ich gut aufgestellt. Dann gibt es einen gemeinsamen Bereich und jeder hat sein Reich unter dem Bett. Wenn ich die Schränke vereinheitliche, dann wird der ganze Raum auch "ruhiger". Bis dahin versuche ich mich mal an den Regalen zwischen den Betten... ;-)...mehrTips fürs Kinderzimmer
Kommentare (24)Guten Morgen Janine, in diesem Fall würde ich tatsächlich davon abraten die gesamte Decke in blau zu streichen. Aber wenn ihr Sohn sich eine blaue Decke wünscht schlagen Sie ihm doch vor, dass Sie die gesamte Bettecke an Wänden und der Decke in blau streichen. Den Rest des Raumes inklusive der Decke streichen Sie in gelb. Dann hätte er zwei blaue kleinere Wände und eine blaue Decke. Dies sorgt für ein behagliches Gefühl in seinem Bettbereich und der Rest des Raumes öffnet sich optisch. Wenn Sie dann auch noch den freistehenden Bettpfosten bis an die Decke hochziehen ist dieser Bereich farblich eingefasst. Hier könnte er kleinere Dinge wie einen kleinen Rucksack oder seine Caps an runden Möbelknöpfen anhängen. In diesem Deckenbereich könnten Sie zum Beispiel gelbe Sterne oder eine, durch einen Deckenspot angeleuchtete, kleine Galaxy unter der Decke aufhängen und ihr Sohn hat das Gefühl als könnte er in den Himmel schauen. Falls Sie Sorge haben sollten wegen eines sauberen Überganges an der Decke könnten Sie diesen auch mit einer blauen Holzleiste überkleben. Diese würde das Bett in Verbindung mit der Deckengestaltung zu einem wahren Himmel(s)bett werden lassen. Lieber Gruß Sigrid Gutberlet...mehrVorhänge fürs Kinderzimmer- nur welche?
Kommentare (21)Hallo nochmal an British Stoves: Es gibt noch weitere Stoffmuster. Denke aber, dass da keins davon in Betracht kommt. Siehe Fotos. Die Vorhänge würden wir von einem örtlichen Stoff/Gardinenladen nähen lassen. Die haben auch schon unsere Wohnzimmervorhänge genäht und angebracht. Das Ergebnis war top. Nach unserer jetzigen Berechnung würde der Stoff fürs Kinderzimmer und die Verarbeitung ca. 400 Euro ausmachen. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre. Unsere bzw. ihre Möbel sind eine Mischung aus Neu und Alt (50er 60er und Scandi). Von einer Wandgestaltung mit grafischen Mustern würden wir erstmal absehen. Das zeigt sich, wenn dann mal Vorhänge dran sind. Die Idee mit den Klappfenstern ist sehr originell (Vorschlag von Findus). Aber leider klaut das Platz links und rechts vom Fenster, würde ich meinen. Was würde denn für/gegen Raffrollo/Rollo/kurze Vorhänge mit gleichen Muster wie die Schals an den bodentiefen Fenstern sprechen? Zur richtigen Abdunkelung des Zimmers gibt es elektrische Rollläden. Die Vorhänge hätten eher dekorativen Charakter und natürlich Sichtschutz. Vielen Dank an die vielen Kommentare und Vorschläge, die bis jetzt so eingingen. Einen schönen Abend......mehrTapete für Kinderzimmer
Kommentare (1)Meinst due so eine Tapete mit einem Motiv für eine Wand? Google mal oder siehe bei Wall-Art.de oder die Firma Komar.de...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr