Mein Balkon liegt auf dem Präsentierteller :-(
Vor 7 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
Ähnliche Diskussionen
HILFE, mein Balkon ist soooo langweilig
Kommentare (35)Hallo Frau Hartig, gibt es bereits erste Fotos mit Veränderungen Ihres großartigen "Deck 12"? Ich kann mir die Idee von planplan mit den Blumentrögen an der Außenseite Ihrer Brüstung sehr gut vorstellen. Abschließendene Fotos wären für alle toll! Schön finde ich auch die Idee der umlaufenden Banklösung von diemal, denke aber dass Sie so große fest installierte bauliche Veränderungen nicht an Ihrem Balkon vornehmen lassen möchten. Zumal Sie bereits sehr bequem aussehende Sitzmöbel haben. Etwas schade finde ich, dass Sie aus Vernunftsgründen auf einen Strandkorb verzichten obwohl Sie ihn auf Ihrem "Deck 12" gedanklich gesehen haben. Sie sagen, dass Sie ihn sehr wahrscheinlich nur mit Verlust wieder abstoßen könnten, wenn der Tag X gekommen ist. Ein qualitativ hochwertiger Strandkkorb hat seinen Preis, das ist richtig. Aber der Mehrwert ist, gerade auf einem windexponierten Balkon, unbezahlbar. Optisch ein Highlight und perfekt für ein Nickerchen. Er lässt sich schnell ohne Probleme in die gewünschte Richtung drehen und wäre eine tolle Ergänzung zu Ihren vorhandenen Möbeln. Wenn wir immer wegen des Tages X vernünftig wären, wäre das Leben nur halb so schön. Es kann doch sein, dass er erst in 10, 15 oder noch mehr Jahren ist. Wer weiß das schon und dies gilt für jeden von uns, egal ob jung oder nicht mehr so jung. Strandkörbe sind gebraucht heiß begehrt und wenn es sich um eine besonders schöne Stück handelt ist der Verlust kleiner als Sie vermuten. Und all die Jahre der Freude darüber, dass Sie sich diesen Wunsch erfüllt haben wiegt meiner Meinung nach am meisten neben dem Sitzgenuss. Lieber Gruß Sigrid Gutberlet...mehrMehrgenerationenhaus soll verjüngt werden: Außenfassade, Balkon& Dach
Kommentare (3)Die Ideen und Überlegungen sind doch schon recht weit. Jetzt muss man mit einem Fachmann vor Ort überlegen, sich Muster kommen lassen. Bei Platten würde ich bei Trespa schauen und sie auch nicht nur an die eine Wand machen, wie ja auch schon angedacht. [Und hier ein Houzz Artikel: Beste Aussichten! So werden Balkonbrüstungen unsichtbar. [(https://www.houzz.de/magazin/beste-aussichten-so-werden-balkonbruestungen-unsichtbar-stsetivw-vs~51118249) Userin LasseG hat z.B. Streckmetall genommen. Ich kenne eure Aufteilung im Haus nicht, aber wollt ihr wirklich in Balkone an der Straße investieren?...mehrFassadengestaltung, auf der Suche nach dem perfekten Grau
Kommentare (4)Hallo Barbara, auch wenn ich kein Experte bin, wage ich dennoch einen Kommentar ;-) Wenn der Anbau farblich abgesetzt würde, hätte man einmal das Haus in seiner - ich nenne es mal - "traditionellen Grundform" und daneben einen andersfarbigen Kasten. Ich mag mich irren, aber der Anbau scheint aus der Entstehungszeit (60er Jahre?) des Hauses zu stammen und es ist auch für mich eher eine Einheit, die ich dann auch farblich einheitlich gestalten würde. Es sei denn: Der Anbau würde im Zuge von Renovierungsarbeiten so grundlegend umgestaltet und erhielte z.B. durch ein neues Balkongeländer, einen neuen Dachbelag, neue Fenster, Raffstore, Außenisolierung etc. einen ganz anderen "Look" . . . und würde damit zu einer evtl. sehr modernen Ergänzung des Bestandshauses. Dann würde ich den Anbau auch als solchen absetzen wollen. Farblich würde ich aber auch dann nicht ein dunkles, sondern eher ein helleres grau/ greige oder taupe wählen. - Oder aber ganz andere Materialien, wie z.B. eine Rhombusverkleidung, Stehfalzbleche, Trespa od. ähnliches zur Fassadenverkleidung nutzen. Und um den Hinweis auf das naheliegende Flussufer und die natürliche Umgebung noch aufzugreifen: Gerade in dieser Umgebung fände ich den Kontrast von Weiß und Dunkelgrau unpassend, weil zu hart. - Zumal es für mich nicht zum Stil des Hauses paßt (aber da mag ich mich irren ;-)) Das werden die Fachleute hier besser erklären können. ) Weitere Fragen, die sich mir stellen: Gehört das Nebengebäude im Hintergrund links ebenfalls dazu ? Was geschieht mit den Überdachungen des Kellerabgangs und der Terrasse? Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde versuchen dem Ensemble mit Rücksicht auf seine Entstehungszeit einen einheitlichen, harmonischen Eindruck zu verleihen und das offensichtlich sehr grüne Umfeld miteinzubeziehen. Deshalb muss es nicht bieder oder gar altbacken wirken. Mein persönlicher Favorit wäre ein z.B. heller Greige-Ton für das gesamte Haus, von dem sich dann die weißen Fenster (evtl. mit schmalen weißen Faschen) abheben. Denn Sockel als Spritzschutz ggf. in einem weniger stark abgetönten, also dunkleren Greige und das Bakongeländer in Schwarz. Im geschützten Teil der unteren Terrasse könnte ich mir u.U. aiuch eine waagrechte Wandverkleidung aus Rhombusleisten und eine leichte Pergola-Konstruktion (aus Edelstahldraht?!) vorstellen, die (saisonal?!) berankt wird. Im nächsten Step dann vielleicht noch einzelne Lichtakzente im Garten und an der Terrasse, um auch am Abend interessante Blicke vom Haus/ der (Dach-)Terrasse in den Garten genießen zu können. . . . Man könnte sich also sicher noch "austoben". Bin gespannt auf weitere Vorschläge! VG!...mehrDem Schlafzimmer auf die Sprünge helfen...
Kommentare (11)Hallo Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für die raschen Reaktionen! Das hilft mir sehr weiter. Also schwarz für die Nachtkästchen. Ankes Tipp, die Schübe erst mal nicht zu streichen, werde ich aufgreifen und schauen, wie es uns gefällt. Die Oberfläche oben ist leider nicht ganz okay, auf einem ist ein Brandfleck, vermutlich von einer Zigarette. Und es sind auch vereinzelt Schrammen dran, die ich gerne verspachteln würde. Aber die Schubladenfronten sind noch gut. Guter Hinweis, dass die Leuchten zu klein sind . Großes Dankschön, Frau Bushuven! <3 Ich tue mich mit solchen Proportionen echt schwer. Die Constanzina muss mich mir im Laden mal anschauen, ob mir die von der Materialität her gefällt. Ich bin auch etwas überrascht (aber auch nur, weil mir das Gespür da fehlt), dass Frau Bushuven zu so einer filigranen Leuchte greifen würde - nebem dem schnörkeligen Bett hätte ich eher zu etwas mit mehr "Gewicht" tendiert. Aber offenbar ist das auch ein Punkt, auf den ich besser achten und das ausprobieren muss. Und Dankeschön an cbuescher wegen der Tagesdecke! Das stimmt natürlich :) Wir haben tatsächlich sehr schöne grafische und uni Tagesdecken (meine Lieblingsdecke ist eine aus lockerem Leinengewebe mit fettem natur/schwarzem Zick-Zack-Muster), aber seit wir zusammen gezogen sind, sind wir die devoten Untergebenen von drei Felidae. Und das Material meiner schönen alten Tagesdecken ist leider nicht katzentauglich :( Die Bassetti kommt bislang mit den Krallen am besten klar, weshalb die zur Zeit aufliegt. Ich muss da aber tatsächlich mal nach Alternativen Ausschau halten....mehr- Vor 7 Monaten
- Vor 7 Monaten
- Vor 7 Monaten
- Vor 7 Monaten
- Vor 7 Monaten
- Vor 7 Monaten
- Vor 7 Monaten
- Vor 7 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Black BeautyUrsprünglicher Verfasser