Houzz Logo Print
alexandra_husarek

Teppichgrösse Esszimmer

letztes Jahr

Hallo , Ich habe einen Esstisch 180x90m bestellt .

Möchte einen flachen und pflegeleichten Teppich drunter legen.

An der Längstsseite befinden sich jeweils 2 Stühle . An der kürzeren Seite sitzt niemand .

Welche Teppichgrösse müsste ich wählen?

Hab gelesen, dass man 1,50m auf jeder Seite hinzurechnen sollte , damit die Stühle ausreichend Platz haben .

Würde dann ein Teppich mit 250x 240m ausreichend sein?

Kommentare (3)

• letztes Jahr

Ich denke, die Teppichgröße im Esszimmer sollte in erster Linie davon abhängen, dass die Stühle auch beim Zurückziehen noch auf dem Teppich bleiben. Es schafft ein einheitliches und gemütliches Ambiente. Jeder Raum ist anders, daher lohnt es sich, verschiedene Größen auszuprobieren und zu schauen, was am besten passt.

• letztes Jahr

Danke &TamegnonHOUECANDE, wäre ein Jute Teppich einem Sisal Teppich zu bevorzugen? Habe Fussbodenheizung und meinen sie , dass wäre kein Problem?

• PRO
    letztes Jahr

Ich würde die Größe des Teppich auch von den Stühlen abhängig machen .

Den besten Eindruck bekommt man, wenn man es mit Packpapier oder Zollstöcken auslegt.

Wichtig ist, dass man die Stühle soweit nach hinten zeihen kann um sich bequem hinsetzen zu können.

Bei Jute oder Sisal muss auch noch eine zusätzliche Rutschunterlage drunter , auch wäre es wichtig ob die Stühle Freischwinger sind oder 4 Beine haben. Im schlimmsten Fall bleiben die Beine im Gewebe hängen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.