Houzz Logo Print
webuser_655182965

Blumenkastenhalterung an Geländer mit Rundholm

Hallo zusammen,
ich möchte gern unseren Balkon etwas bepflanzen und am liebsten Blumenkästen am Geländer befestigen. Allerdings halbdelt es sich bei dem Geländer mit einem Rundholm mit 4,5cm Durchmesser, außerdem sind die darunterliegenden Streben recht schmal. Ich habe mal ein Foto beigefügt.
Hab ihr eine Idee mit was für einer Halterung ich Blumenkästen befestigen könnte?
Es gibt ja diese geteilten Blumenkästen zum Aufsetzen auf das Geländer, Allerdings finde ich diese meist weder schön noch praktisch zum bepflanzen.
Für alternative Ideen der Bepflanzung bin ich auch offen.
Vielen Dank schon einmal.
Hannah

Kommentare (2)

• Vor 8 Monaten

Hallo,

die Bepflanzung von Balkonkästen hängt von der Himmelsrichtung ab und sollte dieser entsprechend angepasst werden. Pflanzen, die z.B. keine direkte Sonneneinstrahlung mögen, lassen sich nicht auf der Südseite pflanzen und umgekehrt. Außerdem hängt eine Bepflanzung auch von der Größe der Kästen ab. Eine gute Gärtnerei kann da beraten.

Da Blumenkästen auch bei Sturm nicht runterfallen dürfen, sind sie unbedingt sicher zu befestigen. Sollte für dieses Balkongeländer im Handel nichts passendes zu finden sein, mal einen Metallbauer/eine Schlosserei fragen, ob diese Halter für Blumenkästen passgenau anfertigen mögen. Mit dieser Option habe ich mir in jungen Jahren auch 2x geholfen. Alternativ bietet sich noch an, Blumenkübel auf den Boden des Balkons zu stellen und auf hängende Kästen zu verzichten. Denn, Sicherheit geht hier vor !

Grüße

Christine

• Vor 8 Monaten

Nachtrag: Es gibt im Handel Balkonkastenhalter auch für Rundholme zu kaufen. Heute im Gartencenter zufällig gesehen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.